Servos mit wenig Stellweg ?

Hallo Leute,

Weiss zufällig jemand, ob es Servos gibt, die nur wenig Stellweg, dafür aber eine hohe Genauigkeit haben ?

Ich suche ein Servo, daß so max. 40 Grad Servoweg hat.

Oder gibt es eine Möglichkeit, ein bestehendes Servo zu modifizieren ?

Tschau

Thomas
-------------+
steht nun bei den Fernsteuerungen
HWE :rcn:

[ 22. März 2005, 17:09: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

FamZim

User
Hi

Hänge das Gestänge einfach näher an der Drehachse ein das gibt mehr mehr Kraft weniger Spiel und weniger Weg!!

Gruß
Aloys.
 

FamZim

User
Hi

Nach Adam Riese ist "weniger Spiel" der Fachausdruck für "höhere Genauigkeit".

Gruß Aloys.

Gehirnschmalz verwenden oder ist die Erde doch eine Scheibe???
 
Hi !

Original erstellt von FamZim:
Hänge das Gestänge einfach näher an der Drehachse ein das gibt mehr mehr Kraft weniger Spiel und weniger Weg!!
Das geht leider nicht, da die Ruder direkt auf den Servos sitzen. Dafür ist ein größerer Umbau nötig, um die Ruder erstmal per Gestänge anzulenken.

Und eigentlich wollte ich mir den nach Möglichkeit ersparen, aber wie ich das sehe ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit, den Ruderweg zu reduzieren und die Genauigkeit zu erhöhen.

Tschau

Thomas
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
hast du es mal mit einer ~raste versucht?
bei neutralstellung.
es gibt doch diese madenschrauben mit gefedeter
kugel ab m4
-
so wie ich laß geht es " nur " um die
neutralstellung
-
2te möglichkeit ist der austausch des servogetriebes.mit kleinen verbesserungen.

gruß andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten