Servos programmieren

f-15

User gesperrt
Hallo zusammen,

nach langer Suche und Abwägung der Kräfte und Gewichte, habe ich mich für die Servos PTK 9497 MG-D entschieden. Der Preis war m.E. wirklich gut. Die Servos an sich sind auch tatsächlich verdammt gut. Das Spiel ist annehmbar, die Kraft entspricht auch mal der Angabe. Jetzt kommt der Haken: Die Dinger sitzen an Slats, also nach vorne ausfahrenden Vorflügel. Es kommt dabei nicht auf eine besonders genaue Stellposition an. Schon gar nicht auf die Geschwindigkeit.
3 der Servos fahren einen Weg von circa 160°, eines nur circa 100°. Jetzt meine Frage:

Mit welchem Programmiergerät kann ich Digitalservos programmieren. Ein HF-P 25 von Hitec habe, das funktioniert daran nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen könnte? Auch bei anderen Servos?
Die Servos eintzel vom Sender aus programmieren geht nicht, da die Zuleitung nur für ein Servo ausgelegt ist. Das V auf zwei Servos erfolgt in der Fläche. Eine weitere Strippe kann und will ich mir aus Gewichtsgründen nicht leisten. Eine Zulassung über 25 kg ist keine Option für mich.

Ich hoffe sehr, dass jemand mir helfen kann.

Viele Grüße

Karl-Andreas
 

f-15

User gesperrt
Servos programmieren

Vielen Dank! Das habe ich nicht gefunden. Ich habe mir mal so n Ding bestellt. Da das Teil erst in einigen Tagen da sein wird, bin ich natürlich entsprechend hibbelig. Auf der linken Seite sieht es wie ein Mini-USB-Stecker aus. Rechts kommt das Servo ran, klar. Aber wie geht's an dem anderen Stecker weiter? Ich bin grundsätzlich froh, wenn der PC aus ist und ich sehe, was meine Hände geschaffen haben :cool:

Viele Grüße

Karl-Andreas
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Da kann ich dir auch nicht weiter helfen , hatte nach dem angegebenen Sevo gegooglt , in der Beschreibung stand etwas von Programmingcard nach der ich dann gegooglt habe ;)
 

f-15

User gesperrt
Servos programmieren

Ich warte mal ab, bis das Ding ist. Irgendwo hatte ich ein Programm gefunden, dass für die Servos gehen soll. Yinyanmodel war es, meine ich. Habe die Datei gespeichert. Ich berichte, wenn’s erfolgreich war 😎
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten