Servos und Bespannung?????ß

F4

User
hallo,

habe zwei Fragen

1. welche Servos(Stellkraft ) nimmt man bei einem Modell (Delta----Ruder viergeteilt) mit 14kg Gewicht??? mittlere Fluggeschwinigkeit

2. habe die Flächen mit Papier bespannt. Kann ich Glasgewebe drüberlaminieren oder muß ich das Papier wieder abreißen???

Für Tipps sehr dankbar!!!!!!

Gruß Franz
 
Hallo Franz!

Bezüglich der Servo wird es schwierig sein, zu Deinen Angaben eine Auskunft zu geben. Was ist bei Dir mittlere Fluggeschwindigkeit? Wie groß sind die einzelnen Ruderklappen? Was für einen Flugstil bevorzugst du?

Zum GfK: Ich hätte keine Bedenken Glas auf das Papier zu bringen. Gut anschleifen udn fertig. Aber muß das denn sein? Eine Papierbespannung, wenn sie denn dann einmal ordentlich drauf ist, ist ja auch nicht so verkehrt, vor allen Dingen bezüglich des Gewichtes.

Gruß,

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten