Servostecker Crimp Kontakte für Föhrenbach Zange

Hallo, ich benutze schon ewig eine Originale Zange, wie sie von Graupner an Fachhändler verkauft wurde.
Inzwischen ist die damals schon sehr teure Zange fast unerschwinglich!
Ich habe immer die N Stecker/Buchsen von Nessel benutzt. Leider sind diese nicht mehr zu bekommen.
Da der Stecker in eine Aufnahme der Zange passen muss, welche dann eingeklappt und so perfekt plaziert ist, passen z.B. die Blueline leider nicht.
Hat jemand eine Ahnung wo es passende Stecker/Buchsen Sätze gibt? Wäre super
Gruß
Bernd
 

onki

User
Hallo,

ich nutze eine Zange von Tyco (heute TE Connectivity).
Das wird auch so eine sein wie die vermeintlich orignal (umgelabelte) Zange, die du nutzt.

So eine in der Art hier:

Bei mir ist rückseitig auch ein Klappmechanismus, wo der Crimpkontakt eingelegt werden kann. Für die Stecker muss zuvor eine Madenschraube entfernt werden, damit der Stecker durchreicht.

Ich nuze damit alle gängigen Crimpkontakte. Seit Jahren die vom Hobbyking, die sind als JR-Version aber nicht mehr lieferbar.


Alternativ nutze ich nun diese hier:


Ich hab mit all denen keinerlei Probleme beim Crimpen. Die Blue-Line Stecker haben offenbar nur ein anderes (blaues) Steckergehäuse. Die Kontakte scheinen identisch mit den genannten zu sein.

Gruß
Onki
 
Hallo Onki, danke für die Info. Beim crimpen habe ich ja auch keine Probleme
Nur daß die verfügbaren Buchsen 1.6mm haben aber die Öffnung der Fixieröffnung halt nur ungefähr 1.5mm
Die von Powerbox gehen auch nicht rein habe nun noch deine bei Amazon bestellt sonst weiß ich echt nicht mehr weiter.
Mal sehen.
Die Öffnung der Zange wird wohl nicht so einfach quadratisch vergrößern lassen

Gruss
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten