Servosteckersicherung

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo liebe RC-Freunde,
ich hab da mal wieder eine Frage.
Als ich vorgestern auf unserem Platz war,hat mir jemand Sicherungsklipse/klammern gezeigt. Diese Klipse/Klammern werden auf den Stecker des Servoverlängerungskabels und dem Stecker des Servokabels geklemmt und verhindern so das sich die Steckverbindung während des Fluges löst. Ich hab dafür sonst immer Tesa genommen.
Wisst Ihr was ich meine ?
Falls ja,wie ist der Name von den Dingern und wo kann ich die evtl. bestellen ?

Grüsse aus Berlin
Henry
 
Gern geschehen!
Bei Verbindungen, die man nicht mehr öffnen muss (also z.B. Verlängerungskabel) nehme ich einfach Schrumpfschlauch und schrumpfe Stecker und Buchse gemeinsam ein. Ist deutlich billiger!

Grüße
Stefan
 
nöö, ich stell meine Modelle net in die Sonne :D ;)
P.S.: Isolierband tuts aber auch :P

MfG Jannik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten