Servoverlangsamung mit der Futaba 9Z PCM1024 ?

Ist es möglich ein Servo langsam laufen zu lassen, zB das Fahrwerkservo?

Kann man die Servogeschwindigkeit irgendwo im Sender Futaba 9Z definieren?
Wir finden keine Angabe in der Anleitung, höchstens durch Definition einer
neuen Flugphase, wobei die Umschaltzeit eingestellt werden kann.

Dies ist aber eine unkomfortable Lösung die unverhältnismässig viel
Speicherplatz benötigt.
 
Ich sitze gerade nicht in der Nähe meiner 9Z, glaube mich aber zu erinnern, daß es eine Möglichkeit gibt, beim Schalter ein Delay einzuprogrammieren. Das heißt, das Servo (Fahrwerk) läuft langsam in die Endstellung. Das habe ich mal bei einer Mustang so gemacht. Das funktioniert allerdings nur bei "normalen" Servos. Bei einem speziellen Fahrwerkservo wird nur auf Endstellung gefahren. Da tritt dann folgender Effekt auf: Es passiert zuerst gar nichts und nach der eingestellten Delayzeit schnalzt das Servo in die Endstellung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten