Servoweg MC 19

Hallo,

ich habe hier schon gelesen das man bei der MC 19 den Serwoweg nicht einstellen kann,aber auf seite 54 im Handbuch steht das man den Weg zu jeder Seite von 0-150% einstellen kann ,oder was wir hier damit gemeint :confused:

Gruss Andre
 
Hallo,

ich denke damit war nicht der Servoweg gemeint sondern die Sevo-Wegbegrenzung. Ein definierbarer Endpunkt über welchen das Servo unter keinen Umständen fährt.
Wichtig z.B. beim Butterfly für die Querrruder und bei additiven Mischern. Die MC-19 hat diese Wegbegrenzung in der Tat nicht und das ist für mich einer der KO Gründe für eine MC-19...wenn dann gleich MC-22 ;)

Grüße,

Florian
 
Kann ich so nicht bestätigen

Kann ich so nicht bestätigen

Hallo Florian,
ich habe die MC19 im Einsatz (auch im Kult, Glückwunsch zum Erstflug übrigens;-)) ), und kann das von Dir gesagte so nicht bestätigen. Wenn ich den Servoweg in einer Richtung auf 0% setze, erreiche ich auch mit additiven Mischern keinen Ausschlag in dieser Richtung, also funktionierts. Im Übrigen kann man ja auch für jeden Geber den Geberweg begrenzen. Wenn Du das richtig machst, begrenzt Du damit auch den Input für die Mischer.
Als KO-Kriterium würde ich das jetzt nicht bewerten...

Das wesentlich grössere Problem ist die Typenbezeichnung der Anlage ohne die prestigeträchtige "2" an erster Stelle.....;-]

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas,

Glückwunsch zum Erstflug übrigens;-))
Dankeschön :)

Wenn ich den Servoweg in einer Richtung auf 0% setze, erreiche ich auch mit additiven Mischern keinen Ausschlag in dieser Richtung, also funktionierts.
Bei 0% Servoweg kann man beliebig additive Mischer programmieren ohne das man den Servoweg vergrößert, 150% von 0% bleiben eben 0%.

Das wesentlich grössere Problem ist die Typenbezeichnung der Anlage ohne die prestigeträchtige "2" an erster Stelle.....;-]
Naja ganz so ist das leider nicht (hätte mir das Geld gerne gespart ;) ) ...gibt schon einige, nicht unwichtige Unterschiede. Aber das wurde ja schon an andere Stelle zu genüge diskutiert.


Grüße,

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten