Servozittern Hitec HS 7950 TH an Powwerbox Cockpit SRS mit langen Servokabeln

Hallo liebe Leute,

wer kann mir helfen bei meinem Problem mit Hitec Servos 7950 TH an Cockpit SRS???
In eine Mig 29 1:6 sind im Höhenruder je zwei Servos verbaut (Kabellänge ca. 150cm in 0,5 Dicke), und mit Cockpit SRS an Matchkanal gekoppelt, auf der rechten Seite zittertn die Servos wenig, auf der linken Seite wesentlich mehr, sowie Servo 2 zuckt in unregelmäigen Abständen, bei kalten System mehr und nach einigen Minuten nimmt das Zucken ab.
Auf dem Seitenruder sind zwei JR HVS 933 BB MG verbaut, die ihre Nullstellung in keinster Weise finden.
Graupner Servis sagt, mit Digi Servo Box auf 0,25 mS einstellen!

An der SRS Weiche sind 4 Spektrum Sateliten als Empfänger angeschlossen, und in der Weiche eingestellt.

Die Servokabel sind an der Rumpftrennstelle mit JR Steckern verbunden.

In den Tragflächen sind je 2 TH 7954, welche auch ein leichtes Zittern habern.


Wer kann mir da mal helfen???? :confused::confused:

Danke Gruß Olav:
 

CJS

User
Hi Olav

Die Mig 29 hat doch genauso wie die F-18 des Pendelhöhenruder.
Hast Du diese ausgewogen?

Hatte das gleiche Problem bei meiner FEJ F-18 F da die Servos in der Nullstellung immer auf Belastung sind
haben sie gezittert wie Espenlaub.

Hab die HR - Servos gegen Futaba BLS152 getauscht und die Ruder standen ruhig
wie Felsen in der Brandung.

Vielleicht kann Dir meine Erfahrung einen Lösungsansatz bieten.

Liebe Grüße
 
Hallo,

die erste Lösung wäre in der Weiche unter TX-Settings die Framerate auf 21ms zu stellen.
Wenn das nicht hilft haben wir bei einem anderen Kunden was rausgefunden: Manche Hitec Servos fangen mit langen Kabeln zu zittern an. Das passiert auch wenn man die Servos direkt an den Emfänger anschließt. Als Gegenmaßnahme haben wir einen kleinen Kondensator (10nF keramisch) direkt vor dem Servo zwischen Impulsleitung und Masse eingebaut.

Gruß
Richard
 
Hallo liebe Leute,

wer kann mir helfen bei meinem Problem mit Hitec Servos 7950 TH an Cockpit SRS???
In eine Mig 29 1:6 sind im Höhenruder je zwei Servos verbaut (Kabellänge ca. 150cm in 0,5 Dicke), und mit Cockpit SRS an Matchkanal gekoppelt, auf der rechten Seite zittertn die Servos wenig, auf der linken Seite wesentlich mehr, sowie Servo 2 zuckt in unregelmäigen Abständen, bei kalten System mehr und nach einigen Minuten nimmt das Zucken ab.
Auf dem Seitenruder sind zwei JR HVS 933 BB MG verbaut, die ihre Nullstellung in keinster Weise finden.
Graupner Servis sagt, mit Digi Servo Box auf 0,25 mS einstellen!

An der SRS Weiche sind 4 Spektrum Sateliten als Empfänger angeschlossen, und in der Weiche eingestellt.

Die Servokabel sind an der Rumpftrennstelle mit JR Steckern verbunden.

In den Tragflächen sind je 2 TH 7954, welche auch ein leichtes Zittern habern.


Wer kann mir da mal helfen???? :confused::confused:

Danke Gruß Olav:

Hi,
Problem kenn ich... kannst du nur umtauschen!! haben damals alles getestet und es hat nichts geholfen. Dann haben wir ne andere Weiche reingemacht und das Zittern war weg!
Scheinbar noch nicht wirklich ausgereift... sehr ärgerlich, wenn man nicht grade ne andere Box da hat!!

MfG Jannik
 
Danke für die antworten

Danke für die antworten

Vielen dank für die Antworten.

Habe noch herausgefunden das das zitter bzw ausschlagen sich nur auf einen Kanal der Weiche bezieht.
Auf einem andern Kanal ist das Servolenkung ruhig, ein anders neues Servo hat die gleichen Auswirkungen.
Ich werde morgen mit Deutsch sprechen und die Weiche austauschen.

Das graupner Servo muss ich programieren, wer weiß welches Geraet dafür und für auch Hitec servos programieren kann???


Gruss olav
 

mash64

User
Problem behoben?

Problem behoben?

Hallo Olav,

ist Dein Problem mit dem Austausch der Powerbox Cockpit SRS jetzt behoben oder zittern noch einige Servos?

Ich frage, weil ich kurz vor dem Kauf einer Cockpit SRS stehe.

Danke und Happy Landings
Martin

Vielen dank für die Antworten.

Habe noch herausgefunden das das zitter bzw ausschlagen sich nur auf einen Kanal der Weiche bezieht.
Auf einem andern Kanal ist das Servolenkung ruhig, ein anders neues Servo hat die gleichen Auswirkungen.
Ich werde morgen mit Deutsch sprechen und die Weiche austauschen.

Das graupner Servo muss ich programieren, wer weiß welches Geraet dafür und für auch Hitec servos programieren kann???


Gruss olav
 
Hi,

Betreibe (oder wollte betreiben;) ) die HV Servos von Hitec (Multiplex) an einer Jeti Max-Bec und habe selbiges Zittern.
Das Zittern ist durch nix wegzubekommen, weder Durch Spannung zurücknehmen, noch durch verkürzen der Servoleitung.
Die Servos zittern sogar auf meinem Servotester und zwar alle diese HV Servos von Hitec oder Multiplex. Habe dann ein HS7955TG genommen und Ruhe war. Bei meinem Kollegen dasselbe. ER hatte die Servos HS-7954TH HV und dann die TITAN THV Digi von Multiplex auf den Rudern seines Doppeldeckers -> selbes Problem, trotz Kondensatoren, Impulsverstärkern.... nix zu machen, die Servos zittern wie wild. Da kann man dann denken was man will, aber ich nehm sie nicht mehr:mad:, waren sauteuer und sind zu nix zu gebrauchen:mad:

lg
Andi
 

HF25

User
Servozittern Hitec HS 7950 TH

Servozittern Hitec HS 7950 TH

Hallo

Wenn ich diese Kommentare so durchlese, weiß ich nicht ob ich mich jetzt auch schon ärgern soll oder nicht? :confused: :mad: Ich kannte dieses Thema nicht. Ich habe aber diese Woche meine Servo-Bestellung 6 Stk. HS-7950TH erhalten. Ob diese bei mir nach dem Einbau auch zittern werden? Bin schon neugierig. Oder sollte ich versuchen die beim Händler gleich umzutauschen bevor ich sie einbaue? Mein Sender ist MPX Royal Pro12 und eine Akku Weiche – Powerbox 40/16 Evolution.

Gruß Franz

www.mbc-daedalus.com
 
HS7950-TH

HS7950-TH

Hallo Franz,
Verwende seit nunmehr ca. 60 Flügen in meiner Yak55m von Krill in 2,6m die gleiche Weiche mit 7,4V (umgebaut von Deutsch)und habe keine Probleme dieser Art.
Habe derzeit eine Futura von Tomahawk im Bau Servos (4mal 7950th u. 3x 7954sh)sind schon verbaut mit Cockpit SRS Kabelbäume sind allerdings noch nicht fertig bisher kein Servozucken bei 7,4V.
Schaub mer mal.

Gruß Nicolas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten