• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

SF25 E Super-Falke (Motorsegler - M 1:3): Baubericht

Rollverhalten

Rollverhalten

Hallo Erik,
sehr schönes Flugmodell!

Eine Frage: Wie benimmt sich der Falke mit dem zentralen Rad am Boden, wie ist das Rollverhalten, ggf. bei längerer Startstrecke, schwacher Motor oder F- Schlepp?

Stefan
 
Hallo,

das Rollverhalten ist sehr gut, kann nicht klagen.
Muss mich korrigieren, ich hab einen ZG 45 eingebaut.
mit dem ZG 45 ist er sehr gut motorisiert, muss nicht mehr sein.
Geschleppt habe ich aber nicht mit dem Falken.
 
Hallo Erik,

Hallo Erik,

Bin ich froh mit deine Bilder und naturlich mit deine reaktion.

Deine sieht traumhaft aus und gut um zu lesen das Sie auch zufieden sind über den Bausatz von Herr Wonneberger.
Auch das flugverhalten ist gut.
Kan nicht mehr abwarten bis dem ewrstflug :)

Noch eine frage :Welche bespannung und lack marke haben Sie verwendet?


Mit Gruß,

André
 
Hallo Jan,

Hallo Jan,

Schönes video und butterweiche Landungen.
Und natulich ein sehr schönes Modell.

Ich habe gezweilfelt über ein modell von Bräuer oder Wonneberger.
Für mich war Die entscheidung ein komplet Holzbausatz gegenüber Bausatz mit ein GFK Rumpf.
Bin ein Holzwurm :):);):cool:

Sie sind hersteller von Die schelppseilwinde?

Mit gruß,

André
 
Erstes mal aufgebaut im Garten ( in dämmerung)

Erstes mal aufgebaut im Garten ( in dämmerung)

Leider ist das bild nicht so scharft aber hier kann man Die riessige abmessungen sehn von Die SF 25E
Ich hab mehrere 1:3 modelle aber Diese ist ein gewinner in Größe

Morgen noch mal versuchen um ein scharfes Foto von meine Scheibe zu nehmen

Gruß André
 

Anhänge

@ Erik: könntest Du vielleicht ein paar Fotos vom Motoreinbau einstellen?
Ich besitze auch einen ZG 38 und möchte ihn gerne mit Bordanlasser einbauen.
Gruss
Siegfried
 
Spinner von Krumscheid

Spinner von Krumscheid

Ich habe ein Spinner von Krumscheid montiert in der Größe 90x100 mm(durchmesser 100mm).
Das austrennen und anpassen an Die propeller wurzel ist nicht mein ding.

Aber es ist fertig und die propeller mit spinner sieht aus wie beim orginal.


Solartex ist auch gestern geliefert.
Kan fleisig voran mit dem bau :)


Gruß,

André
 

Anhänge

Trimmgewicht

Trimmgewicht

Hallo Erik,
auf einem Foto kann man neben dem Motor ein Bleipaket sehen. Kannst Du sagen, wie viel das ungefähr ist? Ich bin interessiert und habe noch einen arbeitslosen DA 70. Wahrscheinlich völlig übermotorisiert aber immer noch besser als Blei.
Vielen Dank und fröhliche Weihnachten,
Stefan
 
Ich möchte mich nicht lange hier einmischen, weil es ja um den Wonneberger Falken geht.
Aber auch beim Bräuer Falken braucht man viel Gewicht vorne. Ich komme ohne Blei aus mit ZG 74 und allen Akkus ganz vorne
( 2 x 2S 5000 und 1x 5 Zellen Sub C). Ich bin damit genauso schwer, wie der vorher eingebaute ZG38 mit Anlasser und allem was dazu gehört.

Grüße,
Jan
 
Oben Unten