SG-Models Edge 540V2 180

Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne Folgende Edge von SG-Models Kaufen:

Kann mir jemand etwas über die Verarbeitung sagen?
Wo ich mir noch nicht sicher bin ist, was ich für einen Motor einbauen soll. Zum Torquen soll er schon ausreichend Leistung haben. Aufjedenfall ein Boxer. Gedacht hätte ich an einen DLE 40 Boxer.

Liebe Grüße,
Markus
 

65gt

User
Hallo,

unter der Voraussetzung, dass in den letzten 10 Jahren nichts an der
Bauweise geändert wurde, reicht ein 40iger Boxer nicht zum Torquen.
Ich fliege das Modell mit einem MVVS 40 mit Reso. Nach einer gerissenen
Rolle aufwärts ist die Beschleunigung knapp.
Die Verarbeitung ist gut, aber das Modell ist kein Leichtgewicht ( genaues Gewicht
habe ich nicht ).Mein Flieger für windige Tage.
Einen gescheiten Dämpfer unterzubringen erfordert Mehrarbeit, die Konstruktion ist
für amerikanische Verhältnisse, sprich Motor plus Schallumlenker.

Gruß Martin
 
Hallo Martin,
Bei uns im Verein flieht die einer mit einem DLE 35 Ra, ohne der China Tröte mit einer 20x8 Schraube. Zum Torquen reichts gerade so aus.
Gruß
Markus
 
Servus zusammen,

Habe bei meiner einen DLE 40 Boxer drinn bin damit aber noch nicht geflogen evtl wirds am Wochenende was .
Ein Freund hatte den Flieger vor paar Jahren mal mit nem zg 45 ,
Was mir gut gefällt ist das man den Flieger anfassen kann da er doch stabil gebaut ist ,und nicht wie heute üblich diese filigrane Stäbchenbauweise ....
Habe die blau silberne Version .

Lg
 
Nichts gegen Elektro, aber ich will von meiner Extra 330SC endlich mal weg, und was gescheites mit Benzin fliegen. Mit 15 ist das doch verständlich.

Gruß Markus
 

mcyber

User
Das ist reine Geschmackssache. Ich hatte früher Benziner welche vorallem laut, ölig und mit wenig Power waren. Heutige Boxer sind sicher besser, muss ich aber nicht mehr haben.
 
Was ich auch noch reinbauen würde irgendwann, wäre die Smokepumpe von Powerbox, bloß wo gehe ich am besten bei den beiliegenden Pefa Topfdämpfer mit dem Smokeöl rein?

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten