Shadow von Beineke

Hallo Dominik,

interessant, dass du gerade die Jetfire ansprichst. Dafür habe ich natürlich auch eine Klarsichtkanzel. Hier mal 2 vorher-nachher-Bilderpaare.

wikoKobrateile.jpg

Kompostempra009.jpg

Topp JFlivo.jpg

JetFire RetroN 2017.jpg

Meine Kobra habe ich ohne Flügel und ohne HLW bekommen. Daran kann ich es nicht erkennen. Der Rumpf hatte hinten auf der Seite einen verschnörkelten Kobra-Schriftzug. Der Rumpf war schwarz eingefärbt mit dem silbernen Glitzerstreifen auf der Seite. Beides nicht lackiert, sondern im GelCoat eingebettet.

Wenn du die Fenster erstmal dunkel machen willst, hilft gegossene Folie vom Autofolierer. Das Zeug kannst du gut über die Kanzel ziehen. Faltenfrei und ohne Einschnitte. Eventuell helfen 2 weitere Hände. Habe ich beim Flipper und einigen anderen so gemacht.

Flipp301.jpg

Sehr gern leihe ich mir die WegaCowling zum Abformen aus. Ich wusste es bisher natürlich noch nicht, dass du eine Wega II hast. Ich habe einfach auf denn Busch geklopft, irgendwo müssen die ganzen Schätze ja liegen. Hat ja auch geklappt.;)
Kommst du nach Kaltenkirchen oder Osnabrück?

Beste Grüße
Andreas
 
Shadow oder Kobra

Shadow oder Kobra

So,

endlich Neuigkeiten vom Shadow:

Am 18.06.2020 2 kurze Erstflüge. Der erste endet nach einer ¾ Platzrunde in etwa 50m Höhe mit Motorabsteller. Beim zweiten Flug ebenfalls nach einer ¾ Platzrunde plötzlich Leistungsabfall und ich kann im Leerlauf landen. Bei vollem Tank ist alles ok, nach 2-3 Minuten am Boden auch beim leichtem 30° Hochhalten Spritmangel. Nach meinem Eindruck muss ich die Düsennadel auch bei ganz vollem Tank viel zu weit zudrehen (nur knapp 1 Umdrehung auf), und dann innerhalb 2-3 Minuten um ½ bis eine aufdrehen. Meine Vermutung auf dem Platz war, dass im Tank selbst im Rohrsystem oder im Pendel etwas nicht in Ordnung ist. – Also Tank ausbauen, neue Schläuche und neues Pendel verlegen, alles nochmal kontrollieren, auch den Vergaser.

Dann hat es doch ein bisschen gedauert bis heute: Morgens auf dem Platz viel Zeit genommen zum Einstellen am Vergaser. Dann bin ich einigermaßen zufrieden, doch vor dem Startlauf stelle ich fest, dass ich die Düsennadel wirklich auf Anschlag zugedreht habe für volle Leistung. Da stimmt was nicht. Dann aber doch ein Flug gewagt, nach ca. 3-4 Minuten stottert der Webra. Nach der Landung ist der 420er Tank leer, also wohl zu viel rumprobiert ohne Nachtanken, und auch noch zu fett unterwegs.

Vielleicht ist es nicht die originale Düsennadel? Voll zugedreht kann man mit einem Stück Kraftstoffschlauch noch durchpusten. Sie sieht schon aus wie eine Webra-Nadel, aber eher von den späteren 61er Speed, und das hier ist offenbar ein älteres Exemplar. Ich werde das gerändelte Griffstück heiss machen und die Nadel etwas weiter rausdrücken, hab ich bei Rossi-Nadeln auch schon gemacht. Hoffentlich kann ich dann ganz zudrehen und den Vergaser richtig einstellen.

Achso, wie fliegt der Shadow - fliegerisch alles im grünen Bereich: Liegt satt, geht zügig, so wie man es von einem echten RC-1-Schiff erwartet.

Dominik
 

savage28

User
Habe den Zossen auch im Hangar.
 

Anhänge

  • pic1.JPG
    pic1.JPG
    352,1 KB · Aufrufe: 425

savage28

User
och jaaaaa,von nix kommt nix:p:p
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Der Unterschied vom 10cc OS FX zum 15cc ist marginal
ich baue die auch ein bzw mein Sohn fliegt einen gebrauchten mit 15cc OS FX

Übrigens die beiden Rumpfe und der Schnellbauplan für den Shadow sind angekommen :D

Gruß Bernd
 
Hallo hier ein paar Bilder meines alten Neuen Shadows. Gewicht wie gesehen wiegt er 3594 g mit halb vollem Tank. SP habe ich bei 135 mm eingestellt.
Fliegt damit wie am Strich gezogen.

Beste Grüße

Jürgen



20201114_123317.jpg
20201114_123359.jpg




Hallo

Wer hat das Modell Shadow von Beinecke gebaut und geflogen.
Mich intressieren Gewichte Profile Maße.
Ja die gibt es beim Hersteller ! (nein Beineke hat nur eine Kurzanleitung)
Weder Profil noch V-Form oder andere Dinge konnten nicht ermittelt werden.

Ich habe zwar ein Modell was dem Shadow ähnlich sieht ob es aber einer ist weiß
ich nicht?
Auch manche Bilder im Netz zeigen ein Leitwerk mit negativer V-Form

Gruß Bernd
[/QUOTE]
Hallo

Wer hat das Modell Shadow von Beinecke gebaut und geflogen.
Mich intressieren Gewichte Profile Maße.
Ja die gibt es beim Hersteller ! (nein Beineke hat nur eine Kurzanleitung)
Weder Profil noch V-Form oder andere Dinge konnten nicht ermittelt werden.

Ich habe zwar ein Modell was dem Shadow ähnlich sieht ob es aber einer ist weiß
ich nicht?
Auch manche Bilder im Netz zeigen ein Leitwerk mit negativer V-Form

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten