Shark s30 E

Anti Stall Generatoren an den Tragflächenenden. Sie sind fest mit der Tragfläche verklebt.
Sie verhelfen dem Shark zu gutmütigen Langsamflugeigenschaften, indem sie verhindern, dass die Strömung bei hoher Anstellung im Langsamflug allzufrüh abreisst.

Shark 031.jpg

Shark 032.jpg

Shark 033.jpg


Shark 034.jpg
 

Pat_93

User
Gerhard_Hanssmann schrieb:
Shark mit Haufischmaul und Fahrwerksverkleidung, Radschuhe werden nicht montiert.

Anhang anzeigen 230662


Anhang anzeigen 230663

Anhang anzeigen 230664



Abfligmasse jetzt bei 1602 g.

Hallo Gerhard,
die ist anscheinend ziemlich schwer geworden, meine hat mit dem stärkeren Axi 2820/14 plus Spin / gleichem Akku nur 1530g - eigenartig, an der Farbe kann das nicht liegen, rot/blau
2.) Nur Interessenshalber, wozu eigentlich den Ferritkern bei 2.4 am Reglerkabel?
 
Hi Pat, die Baugruppen weichen im Gewicht oft um einiges voneinander ab. Hab halt offensichtlich eine Mediumzusammenstellung erwischt.

Der Keramikring ist original Kontronik Jazz. Bei 35 Mhz hatte er seine Berechtigung. Bei 2,4 GHz wiss ich das nicht.
 

Pat_93

User
Gerhard_Hanssmann schrieb:
Hi Pat, die Baugruppen weichen im Gewicht oft um einiges voneinander ab. Hab halt offensichtlich eine Mediumzusammenstellung erwischt.

Der Keramikring ist original Kontronik Jazz. Bei 35 Mhz hatte er seine Berechtigung. Bei 2,4 GHz weiss ich das nicht.

Alles klar, dachte schon der 608er Futaba ist so schlecht eingangsseitig abgesichert dass er wie in "alten" 35er Zeiten den Ring braucht -und die paar g werden nicht viel bewirken, vielleicht ist meine einfach im Laufe der letzten Monate schon besser "durchgetrocknet" *lol*
 
Die Fahrwerksverkleidung aus Balsaholz wird am besten mit doppelseitig klebendem Teppichklebeband befestigt. So hat man eine elastische Verbindung, die im Bedarfsfalle wieder entfernt werden kann.
 
Das ist kein Hai sondern eine Flunder oder Scholle! Gräuslich!
 

Alkon

User
Tag die Runde,

ich hab einige Fragen zum Shark. Kann man diese Vorflügel auch wieder demotieren, oder sind die, wenn schon mal montiert fix verbunden?
Wie fliegt der Flieger ohne diese Vorflügel? Auch so langsam wie mit?
Die Langsamflugeigenschaften bieten sich geradezu an den als Kunstflugtrainer zu verwenden.

Gruß, alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten