Sharon Profi 3700 (Schmierer Modell): Tipps, um auf Elektroantrieb umzurüsten?

chris64

User
Hallo,ich plane meinen Sharon (Schmierer Modell)auf ekektro umzubauen,als Motor soll ein polytec 490 verwendet werden.Kann mir jemand sagen wo ich die Säge ansetzten soll,welchen motorspant und Spinner Durchmesser ich wählen soll ? Viele Grüße,Chris
 

LT45

User
Sharon

Sharon

Hallo,
umgekehrt wird ein "Schuh" draus!! Du kaufst dir einen 35 bis 40-er Spinner für eine 4mm Welle (ploytec hat 4mm Wellen)
hälst dann den Spinner an die Rumpfspitze und markiertst dir die Stelle. 2mm vor der Markierung schneidest du ab.
Dann nimmst Du einen Schleifklotz und schleifst gleichmäßig in Richtung Markierung. Zwischen durch hälst du den Spinner immer wieder ran um zu sehen wo noch Schleifarbeiten nötig sind.
Die Spitze schleifst Du aber so an, das die Spitze 2-5° nach unten zeigt, Motorsturz!
Wenn du klever bist orderst Du gleich einen Motorspant bei Reisenauer mit 40mm und den Bohrungen für polytec.
Dann Rumpf innen anschleifen, einkleben und ausrichten, fertig!
Sollte das Modell später ein wenig nach oben ziehen, einfach auf "Gas" noch etwas Tiefe bei mischen!!
Der Originalmotorspant führt auch zu keinem neutralen Steigflug!!
Ich denke, es werden aber noch weitere Tips hier kommen, mach das BESTE draus!! :D
gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten