Shock Fleyer für den Garten

Hallo,
ich will mir einen Shockfleyer kaufen und zwar einen den ich bei Windstille oder minimalem Wind draußen fliegen will. Am besten vom Balkon aus :)
Ich hab mich mal etwas umgeschaut... aber wirklich fündig geworden bin ich nicht. Langsam Flug ist mir recht wichtig und dass der Shocki sich sehr präzise steuern lässt.
Wobei die Realität wohl doch anders aussieht wie in "Turnhallen Videos".
Könnt ihr mir da einen empfehlen? Möglichst auch ein Modell mit dem man gut Hovern kann :)
Ich hab mir mal einen rausgesucht:
Modell:
http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p7566_Shock-Flyer-Piaget-EPP.html
Motor:
http://www.natterer-modellbau.de/pr...orcster-Brushless-Blue-A2225-19-1350-32g.html

Als Regler nehme ich einen 10A von Torcster, Servos hab ich noch 3 Stück der 8g Klasse. Als Akku würde ich einen Graupner 650mmh nehmen mit ca. 40g.
Kein Federgewicht...ist aber auch für Outdoor gedacht. Was haltet ihr davon, könnt ihr mir was empfehlen, evtl. auch günstig? Bin Student und knapp bei Kasse.

Grüße Pascal
 
Wie Wärs der mit Spektrum- umx- serie?
zu leicht darf der Shocky ja auch nicht sein- sonst wär der Rt- Super Sirius von Hacher Perfekt! -110gramm!!!
Also ich fliege (eher ungewöhnlich) den Event 3D (Internet- Bauplan) über einem großem Flachdach, auf dem man von unserer Terrasse aufsteigen kann
- mit über 200gramm vielleicht selbst für einen großen Garten zu schnell und groß(1m spnw.)
Aber sonst fliegt der echt geil!
Johannes
 
Hallo,
danke für die Tipps. Den Knuffel schau ich mir mal genauer an :)
Die UMX serie von E-flite? Hmm sind wirklich winzig die Dinger, aber nicht ganz so billig.
Muss mir da nochmal ein paar Gedanken machen :)
Grüße
Pascal
 
Oben Unten