shocky anfänger

hallo ich würde mir gern einen shocky bauen wie zum beispiel den knuffel.
Is das für mich zu hochgegriffen (fliege twinstar, elektrouhu usw..).könnte ich einen cd-rom motor benutzem da ich gerne möglichst billig wegkommen. nen kleinen empfänger servos und ne funke hätte ich. mit was soll ich am besten anfangen und welche komponenten brauch ich (bin nich ganz unerfahren hab mir schon einen depron segler gebaut). Warscheinlich gibt es schon andere beiträge dieser art ich hab aber leider keine gefunden
 

Dante

User
Hallo erstmal!

Also der Knuffel ist zum Einstieg ne gute Wahl, ich hatte den auch und war vollstens zufrieden!
Ich bin davor auch "nur" EGE geflogen, aber ich konnte den Shocky nach einiger Zeit (vlt. 10 Flugstunden) auch gut fliegen!
Zu den Komponenten:
-Motor kannst du dir natürlich selbst machen (hier ne tolle Seite dazu). Wenn du aber fertig einen kaufen willst, ist der Nano Red Edition von Pichler ne gute Wahl, da er gut Schub bringt und nicht so teuer ist.
-Servos: Ich hatte am Anfang Graupner C141 (hier), sind am Anfang recht gut und günstig...Wenns besser sein soll, die D47 (hier)
-Akku: Ich hab Saehan Akkus, und bin vollstens zufrieden mit denen! 2s 480mAh. (Ich fliegt im Moment noch 3s, aber das wird sich bald ändern)
-Empfänger: GWS 4Kanal
-Regler: YGE 12 (Wenns billig sein soll, geht auch der

Sooo, das wär mal ein gutes Setup, mitdem du lange Freude haben wirst! :)

Grüße,
Daniel
 

nils_m

User
Alternativ zu den Saehan´s würden sich auch 350er Saftsäcke von Slowflyworld anbieten, die sind etwas leichter und haben mehr Power, dafür ist die Kapazität geringer.
 

Jey

User
Dante schrieb:
..........
-Empfänger: GWS 4Kanal
............

Kann ich nicht empfehlen. Flieg ich selbst im Knuffel und hab nur Störungen. Beim Torquen vor der Nase alles gut. Sobald du Vollgas reinschiebst zum wegsteigen zuckt es nur noch.

Werde zwar mal eine andere "Aufbau-Position" versuchen aber der Kollege hat auch nichts gutes über den Empfänger berichtet vorallem wenn "mehrere" Piloten in der Luft oder in der Halle sind.

Gruß Jochen
 

Dante

User
Hi!

Also wenn ich drausen flieg, geht alles problemlos!
Aber letztes mal in der Halle, gabs auch so einige Zucker, besonders wenn mehrere Piloten flogen, wie du schon gesagt hast.
Aber da meistersimon ja ein billiges setup wollte, is der wohl die beste Wahl, oder :confused:
Grüße,
Daniel
 

Jey

User
Wenns wirklich nur um den Preis geht dann sicher. Aber ich würd da lieber ein paar Euronen mehr inverstieren und hab meine Ruhe beim fliegen.

Wir sind bis jetzt vllt. glimpflich davon gekommen mit den Störungen aber unter Umständen hängt davon auch dein Modell und evt. Personen ab wenn mal nichtsmehr geht! Dann hat dir das Billig-Setup auch nichts genützt.

PentaPro kommt bei mir rein !

Gruß Jochen
 

puitl

User
Hallo!
Möchte auch mit dem Shocky-Fliegen anfangen.
Hab zwar seit kurzer Zeit den Blade EPP aber bin damit nicht zufrieden....schwer (250g), fliegt daher zu ungenau....hovert sehr schwer.....

Ich möchte jetzt anfangen die ganzen Figuren zu lernen, sprich Torque-Rolle, Rollen Kreise, Messerflug bzw. -looping usw.
So etwas wie wer der Mini Vanquish wäre mein Traum.....welches Modell das es zu kaufen gibt ist zu empfehlen?
So ewtas wie den Manta V2 ist mir noch zu teuer weil ich nicht weiß ob es sich auszahlt (Zeit, Lust, Talent :D ) Hatte da an Knuffel V2 oder Smove gedacht!?

Komponenten die ich verwenden möchte:
MZK Penta 5 (3g)
YGE 8
Servos: Dymond D47 bzw. diese (gleich): http://www.der-schweighofer.at/artikel/59524/servo_x_31_pico_modell_exxpert
Akku irgendwas mit 20g/2s (Saftsack 350mAh)
Motor: Axi 2203/52 ? Hacker A10-9L ? oder http://www.cnc-modellsport.de/product_info.php?cPath=91_142&products_id=1364

Ach ja, fliegen werde ich im Freien, meistens bei Windstille am Abend....
DANKE!
Mfg Leo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten