Shocky auch ohne LIpos!!!!!!!!

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Benjamin,

ohne dich enttäuschen zu wollen, aber wenn du hier im Forum mal die anderen Shockybeiträge gelesen hast, dann wirst du es sicherlich auch schonmal gesehen haben. Shocky und normale Zellen "fliegt" vielleicht, aber das ist kein Shocky mehr, es wird ganz einfach zu schwer. Wenn du keine Lipos kaufen willst, dann bau dir lieber einen auf 1m vergrößerten Shocky aus 6mm Depron, den mit einem 280bb und 8-10Zellen sollte outdoor eigentlich auch gut fliegen (was man bei einem Bürstenantrieb mit nicd-Zellen halt unter gut versteht). Die meisten die hier so begeistert vom Shocky schreiben haben bl-Motoren und 2-3Lipos bei 150-200gr Gewicht drin...mit nicd und Bürste würde man wohl bei 300gr rauskommen....
 
Hallo Benjamin,

Ich kann Dir auch nur abraten, den Shocky mit NimH zu fliegen, auch die Bruchempfindlichkeit nimmt bei dem hohen Gewicht zu.
Das LIPO-Set für den Shocky ist aber inzwischen für unter 100,00 Euro zu bekommen:

2x Kokam 350HD je 10,00
1x Jamara X-Peek 3 für 79,00 sind 99,00 EURO.

Ohne diese Investition brauchst Du dir keinen Shocky zu kaufen.

Eine Depron-Ultimate mit 70cm habe ich schon mit NimH fliegen sehen. Das geht...(aber...)

Gruß Stephan
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Ok, jeder muss, wenn er will, seine eigenen Erfahrungen machen.

Bei Nicd Sanyo N250AAA 10Zellen, bei Nimh GP 37AAAM 10Stk. Das ist das, was du brauchst, um die Leistung bereitzustellen die ein 3s Kokam340HD bringt, mit dem "kleinen" :rolleyes: Unterschied, das die Lipos ca. 35gr, die Sanyos ca. 115gr und die GPs ca. 85gr wiegen (Gewichte der Nicd/Nimh = Angaben von www.batt-mann.de + geschätztes Kabelgewicht). Hier sei noch angemerkt, dass die GPs wahrscheinlich an (über?) ihrer Leistungsgrenze bei Vollgas belastet werden.

Da du ja auf die Nicd/Nimh bestehst, was planst du an Servos und Empfänger??
 

Benjamin Bellmann

User gesperrt
jo is schon klar,aber ich hab keine lust noch nen Extraladegerät zu kaufen!Bloß wegen eins zwei Akkus!!!!!!370 und mit 10 Zellen ein Gewicht von 80 Gr is doch o.k.
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Tja Benjamin,

abhalten wird Dich niemand wollen und können, aber wenn Du die Erfahrung unbedingt selber machen willst - nur zu. Ich halte die Anschaffung so schwerer Zellen für den Shocky für sinnlos, zumal Du wohl den original-Bürstenmotor von Ikarus reintun willst, das Ganze wird eher eine spassarme Bleiente als ein kompromissloser 3D-Slowie. Mein Tipp: Spar ein paar Euro zusammen und hol Dir einen billigen Lipo-Lader dazu, oder gleich das X-Peak3, das gibts schon für 65EUR.

Grüße,

Daniel
 

Jan

Moderator
Original erstellt von Daniel Just:
...Mein Tipp: Spar ein paar Euro zusammen und hol Dir einen billigen Lipo-Lader dazu, oder gleich das X-Peak3, das gibts schon für 65EUR.
Wo??
Kaufe ich mir sofort!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten