Shocky ---> Fragen beim Bauen !!!

Raddi

User
hallo leute,

habe heute meinen shocky(edge) angefangen zu bauen leider bin ich jez auf eine komische stelle im bauplan gekommen. für mich ist es nicht genau ersichtlich wie wan rumpfvorderteil und rumpfhinterteil zusammenklebt. da steht irgendwas von 5 mm bei der edge und 15mm bei der superstar. soll das heißen ich soll sie aufeinanderkleben???

ich habe aber probiert die teile zusammenstecken und bin draufgekommen dass es ohne aufeinanderkleben sich exakt mit allen teilen ausgeht.

mache ich da jez etwas falsch oder paßt es schon?

was heißen dann aber die 5 mm ??

meine zweite frage wäre noch ich habe einen aximotor genommen für den shocky und hab im geschäft auch gleich ne motoraufhängung gemacht.

Wie habt ihr eure motoren befestigt bzw. habt ihr das vordere rumpfteil verstärkt für den motor?

wäre nett von euch wenn ihr mir ein paar ratschläge geben könntets.

bin für alle anregungen offen.

danke schon mal im vorraus
 

Raddi

User
so natürlich ist es schon spät und ich bin müde und deswegen habe ich auch noch eine wichtige frage vergessen :D :D

ich habe mich entschlossen die lipo 700 mah zu kaufen obwohl alle aus meinem verein mit den 350mah fliegen.

war das eine fehlentscheidung?

weil ich denke mal 20 gr sind nicht sooooo ausschlagekräftig dass sie die doppelte Flugzeit in den schatten stellen.

so ich glaube jez bin ich fertig mit meiner fragerei :)
 
Les dir am Besten mal den "Tuning" Thread durch, da steht schon einiges drin. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, "drüben" ( Rc-line ) im Slowflyforum die Suchfunktion zu benutzen, da findet sich sehr viel in der Hinsicht, gerade was den Motoreinbau angeht. Ich nehm mal an, du wirst nen 2208er haben, oder ? Für solche Motoraufhängungen machen die Meisten nen "Kreuzspant", der dann ins Depron geklebt wird, da solltest du aber n bissl drumrum verstärken, sonst dreht's dir den Rumpf ab.
Die 700er sind im Grunde vorerst keine Fehlentscheidung, du mußt nur aufpassen, daß das Ding Abflugfertig möglichst unter 200 gramm ( 220 gehen auch grad noch ) liegt, sonst macht er nicht mehr so wirklich viel Spaß. 180 gramm abwärts wird's dann richtig witzig. ;)
 

S.R.

User
Hallo Raddi,

nimm lieber die 830/850er. Sind unwesentlich schwerer und gehen noch ein ganzes Stück besser.

Gruß
Stefan
 
Oben Unten