...ich hatte zwei Flugtage hintereinander einfach das Gefühl, nicht weiterzukommen. Ziemlich zum Schluss des heutigen Flugtages habe ich gemerkt, dass die beiden Leitwerksservos, die gemeinsam auf einem 0,8 mm Sperrholzbrettchen aufgeklebt sind, locker geworden waren. Das Sperrholzbrettchen hatte sich vom Rumpf gelöst, die Servos waren GEMEINSAM ins Rutschen gekommen. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie gemein das ist??
Bei Seitenruderausschlag wurde unter Umständen auch das HÖhenruder beeinflusst, korrigiert man das, braucht man wieder Seite, wenn das Brettchen dadurch wieder verrutscht war.
So etwas trainiert zwar ungemein die Reflexe, ist auf Dauer aber lästig.
Kaum hatte ich das Brettchen wieder fest, ging es plötzlich unglaublich gut. Torquen wie von selbst, man brauchte nur winzige Ausschläge, alles klappte. Der Shocky steht wie eine Eins.
Was das HIER soll?
Ich habe beschlossen, beim nächsten Flugtag Messerflug zu trainieren. Habe das Gefühl, dieses Chaos könnte mit dem lockeren Brettchen zu tun gehabt haben.
Warum ich das nicht gemerkt habe? Weil das Brettchen nur so ungefähr 2 mm rutschen konnte. Dann stieß es am Depron des Rumpfes an. Das sah man schlecht.
Keine gute Erklärung?
Lassenwir das, ich ärgere mich genug über mich...
[ 04. April 2004, 21:04: Beitrag editiert von: Schultze-Melling ]