Shocky Problem!

Rolf-k

User
Ne Sebastian hat gesagt dat der Akku zusammenbricht
Hallo

@Benjamin
demnach bist du den Shocky noch nicht geflogen wen dir einer erzählen muß das der Akku zusammenbricht. ;)
und so ein Modell ist ohne Lipolys nicht 3D mäßig zu fliegen, kaufe dir ein X-Paek 3 und ein Satz 3x350er Lipolys und es geht.
bedenke mehr als 240gr bekommt ein Ikarus Bürsten Antrieb nicht Senkrecht, egal wie „gut“ du Fliegen kannst.
Die andere alternative wäre ein guten BL Motor einzubauen.

Gruß Rolf-K.
 

Benjamin Bellmann

User gesperrt
Meiner wiegt 275gr mit Akku und ich kann mit 3/4 Gas Tourqen!Ich hab ihn gestern eingeflogen.Ich stell ein Video vom Tourqn bei den Wind von Gestern rein,ok! ;)
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Morgen Leute,

jetzt packen wir mal alle wieder die bösen Smilies ein.
@Benjamin: wenn du mal ALLES lesen würdest und nicht nur das, was du lesen willst, würdest du viel weniger Widerworte bekommen! Dein Thema, ob jemand den Shocky ohne Lipos fliegt haben wir doch hier im Forum schon recht ausführlich über mehrere Threads und Seiten durchgekaut. Zum Schluss kam die Lösung, dass deine 350er gehen KÖNNTEN. Wie du jetzt siehst, brechen sie doch ein... Wenn du wirklich Spaß am Shocky haben willst kauf dir Lipos und einen passenden Lader... Akku und Lader kosten keine 100€, ist zwar immernoch ne Menge Geld, aber dafür läufts dann...
 

Rolf-k

User
Hallo

@Benjamin
das Video will ich sehen!
Und wenn’s bei ¾ Gas geht wo ist das Problem?
Und selbst in ein so billigen Flieger muß man ein wenig Geld investieren wenn’s gut gehen soll.


Gruß Rolf-K.
 

Benjamin Bellmann

User gesperrt
Die Farge die ich mir Stelle wieso geht der Motor beim Tourqen nach ca.4 Sekunden Plötzlich aus,aber die Servos gehen noch.ADnn muss ich erst am Boden Akku trennen und wieder dran stecken dann gehts wieder!
 

Rolf-k

User
Hallo

@Benjamin
hast du schon einmal die Ah gemessen und die Volt bei Vollgas?
Hält dein Regler das aus, dein Motor wird bei 10 Zellen knappe 8-10 Ah verbrauchen, ist grob geschätzt. Das machen die NMHI Akkus auch nicht lange mit und dein Motor wird Garantiert nicht alt, vergiß nicht die Dinger Muß man einlaufen lassen.



Gruß Rolf-K.
 

Rolf-k

User
Hallo

@Benjamin
Natürlich den Motor.
Sag mal ich dachte du bist kein Anfänger!!
Liest du keine Fachzeitschriften??
Hat bei euch im Verein keiner Ahnung in Sache E-Flug??



Gruß Rolf-K.
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Bestimmt, aber die sitzen nicht den ganzen Tag vorm Rechner und tippen einzeilige Antworten auf die einzeiligen Fragen, die im 5-Minutentakt kommen....
Die sind bestimmt aufm Platz am Fliegen.
Im Chat liesse sich die Frage-Antwort-Frequenz deutlich erhöhen :)
Oups, Benjamin war wieder schneller.

[ 21. Mai 2004, 11:02: Beitrag editiert von: Oli_L ]
 

Rolf-k

User
Hallo

Zum Glück habe ich heute Uhrlaub und draußen ist das Wetter auch nicht so toll.
Aber Oli hat schon recht mit unserem Jungen Experten ist’s ein wenig mühsam.


@Benjamin

wen du Ahnung in Sache E-Flug hast warum weist du nicht das man gerade die Kleinen E-Motore ein par stunden einlaufen lassen muß.



Gruß Rolf-K.
 

hast du schon einmal die Ah gemessen und die Volt bei Vollgas?
bei 10 Zellen knappe 8-10 Ah verbrauchen



Den Strom messen wir in Ampère A und nicht in Ah.
Stromstärke ist die bewegte Ladungseinheit durch einen Leiterquerschnitt pro Zeiteinheit.
Strom = Ladung durch Zeit.
Einheit der Stromstärke: Ampère = Coulomb durch Sekunde.
Strom wird nicht verbraucht, sondern nur die Arbeitsfähigkeit der getrennten Ladungen.
 

Rolf-k

User
Hallo

@Gerhard

da hab ich wohl einiges falsch ausgedrückt- ist immer so eine Sache mit den Fachausdrücken.
Man müsset trotzdem verstehen was gemeint war.

Es müßte aber trotzdem Klar sein das man ein bissel Messen muß wenn’s nicht so geht wie man es gerne hätte.

Gruß Rolf-K .
 
Stäbe vorne habe ich bei meinem alten jetzt auch gemacht, da ich mir mal dachte, wie wirds wohl sein, wenn die Tragflächen gerade wären.... ich nehme mal an, es wird einer der Gründe sein, warum der BAusatz nun teurer ist, ich hoffe es zumindest, daß Ikarus endlich erkannt hat, daß das Verfahren des Bedruckens nicht das dollste ist, und die Teile eben nicht ohne Verzug zusammenzusetzen sind... und von daher ein paar Teile mehr beilegen wird in zukunft......
meiner jedenfalls war erst danach annähernd gerade, und ich glaub, es hat auch ein wenig was ausgemacht... endlich messert er in beide richtungen gleich gut
 
Formatieren tust am besten deine Festplatte und deine Accus werden besser FORMIERT.
Das ist für neue Accus unerlässlich, was aber bedeutet dass sie deine geforderte Leistung von etwa 10AMPERE trotzdem nicht erbringen.

Ausserdem brauchst du KEINE 3*3 Lipos sondern nur 3 Zellen.

Oder du musst an deiner Fingerfertigkeit am Gasknüppel arbeiten. Feinmotorik nennt sich das dann. Das Gegenteil ist Grobmotorik :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten