Shuttle ZX

Hallo!

Da ich seit heute morgen stolzer Shuttle ZX Besitzer bin suche ich alle möglichen (und unmöglichen) Infos über das Teil. Wer kann mir da weiterhelfen und mir sagen wo ich Berichte, Ersatzteilquellen, Bilder und und und herbekomme?
Meien Suche im Web war bisher erfolglos...
Iss wohl doch günstiger als wenn ich den X-Cell beim Üben zersemmel...

By the way:
Welchen Motor empfehlt Ihr mir dafür? Ausrüstung? Gibts was zu beachten?

Danke im Vorraus!
 

Stefan Küster

User †
Hallo Markus,
habe im Netz 2 Seiten gefunden, welche dir vielleicht weiterhelfen.
Seite1
Seite2

Als Motor wurde in den meisten Fällen der OS32 eingesetzt, wobei der Motor mit dem damals beigefügten Dämpfer zum überhitzenden neigte. Verwendet wurden Dämpfer von Zimmermann,Merker oder ähnliche.
In Sachen RC-Ausrüstung brauch man gerade am Anfang nicht in die Vollen zu greifen. Als Minimalausrüstung reichen 3001 oder wenn man mehr Geld ausgeben will HS545 oder 4041. Als Kreisel tut es ein einfacher der Machart G300 oder vergleichbarer.

[ 16. Oktober 2002, 02:14: Beitrag editiert von: Stefan Küster ]
 
Hallo Stefan!

Dank Dir mal ganz sakrisch. Das ist schonmal mehr als ich gefunden habe.
 

Stefan Küster

User †
Hallo Markus,
hab noch ein paar Seiten in meinem Sammelsorium gefunden.
Seite1
Seite2
Seite3

Als Motorenalternative gibts auch noch Irvine oder Webra.

[ 17. Oktober 2002, 16:19: Beitrag editiert von: Stefan Küster ]
 
Oben Unten