SIAI Marchetti von Balsaworx mit 1,05 m

fockefan

User
so

habe soweit fertig- leider ist ein seil aus der halterung der seitenruderanlenkung geflutscht :mad::mad: - also doch konventionelle anlenkung.und die höhenruder sind noch nicht angelenkt.

noch ein paar feineinstellungen und wiegen dann kanns losgehen....

IMG_4513.JPG

IMG_4514.JPG

IMG_4515.JPG

IMG_4516.JPG

IMG_4517.JPG
 
Hallo SIAI Marchetti´s!

Ich mische mich mal unter euer Volk wenn Ihr nichts dagegen habt?

Ich hab mir den Bausatz auch zugelegt!
Eure sehen ja schon SUUUUPer aus.
Was mich ein wenig abschreckt sind die Teile die Ihr aus GFK hergestellt habt.
Ist das wirklich nötig? Kann man die Tiefziehteile überhaupt nich verwenden??
Ich hab das Abformen noch nie gemacht, und will mir das auch nicht antun!!!

Meine soll mal so aussehen!

Bildquelle:
http://www.oshkosh-web.net/spotterbrowser/imgview.php?id=2263


31.jpg
Die Braune!

Lg Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mario,
ich werde auch die original Kunststoffteile verwenden, läßt sich vielleicht etwas schwerer verkleben als GFK, unter Umständen etwas gewichtiger als (von einem Profi gefertigte) GFK-Ableger, aber durchaus verwendbar.
Mir wäre GFK auch lieber, aber ich habe nicht das Know How für das Abformen in GFK.
Zum Verkleben der beiden Hälften verklebe ich an die eine Hälfte auf der Innenseite einen Kragen aus ABS, wenn dieser trocken ist, 'stülpe' ich die 2. Hälfte drüber und verklebe beide Hälften. Dadurch habe ich eine wesentlich höhere Klebefläche. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, ansonsten mache ich gerne Fotos.
Ach ja: als Kunststoffkleber verwende ich gerne diesen:
http://www.hoelleinshop.com/Zubehoe...article&ProdNr=LRPT56&t=49303&c=25248&p=25248

Braucht etwas länger zum Aushärten, hat aber eine recht hohe Klebekraft.

@ Bernd: Vielen Dank für dein Angebot, find ich supernett von dir!!!!
Hab dir ne PN geschickt....

Gruß, Klaus
 

fockefan

User
GFK Teile für die Marchetti

GFK Teile für die Marchetti

Hallo

also ich hab die freigabe von balsaworx. wenn also jemand die gfk teile benötigt einfach eine pn an mich. ich möchte aber hier noch einmal betonen dass die beiliegenden abs teile sehr wohl verwendet werden können!!!!

nur wenn man es etwas robuster möchte dann ist halt gfk die erste wahl.
 

Mac TG

User
Sehr Schick.... Respekt Bernd.... ... Wenn ich nicht noch so einige offene Baustellen hätte.... Würde ich schwach werden...;)
 
Bernd, jetzt hast Du es mit den schönen Bildern endgültig geschafft.:) Ich habe meine Marchetti vom Staub befreit und baue sie nun doch elektrisch auf. Allerdings ist meine 2 Nummern größer, nämlich Spannweite 2.300 mm
 
Entstaubung

Entstaubung

Hallo liebe Marchetti-Fans,

nach dem ich jetzt Jahre keine Lust auf Modellflug hatte, habe ich mir jetzt einen Bausatz der Jamara Variante bestellt. Ich liebe Holz-Bausätze! Kann mir jemand was zu den verwendeten elektrischen Komponenten sagen, also Servos und Motor!? Ach ja, das schöne Rot von Bernd, SPP-Modellbau, wäre auch nett den Farbton zu bekommen.

Gruß,

Frank
 

fockefan

User
DSC_0189.jpg

DSC_0265.jpg

Motor Joker 3530-12. Die Stromverteilung regelt ein Eco BL V2 mit 20 A. Umgesetzt wird das Ganze mit einer APC Elektrik 9-6 2 Blatt Luftschraube. Als Akkus sind 3 S Lipos vorhanden von 2650 bis 3300 mAh.
 
Bau-Beginn

Bau-Beginn

Hallo liebe Marchetti-Fans,
gestern habe ich meinen Bausatz der Marchetti begonnen. Ich werde wohl die längste Zeit damit verbringen zu überlegen wo ich welches Stück Holz hinklebe. Ganz schön wäre es ja, wenn ein Bauplan dabei wäre, wo man die Bezeichnung der Rippen, Spanten und Gurten erkennen kann. Mit der beiliegenden DVD kommt man auch nicht weiter.

Gelasert sind die Sachen ja schon sehr gut.

Gruß,

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten