Sicherheitsschalter beim Elektroantrieb Segelflugzeug

Servus beieinander,

bei meinem großen E-Segler habe ich die Motorsteuerung auf dem linken Schieberegler (MC 20). Auf dem Gasknüppel liegen die Störklappen. Alles funktioniert gut.
Jetzt wollte ich noch einen Sicherheitsschalter (den SW9) gegen unbeabsichtigten Motoranlauf (sollte sich der Schieberregler beim Anstecken einmal versehentlich oben = Motor ein, befinden,
einrichten. Es gelingt mir aber nicht. Kann mir hier einer einen Tip geben?

(Bei meinen Modellen, die das Gas (Motoranlauf) auf dem Gasknüppel haben habe ich dies so installiert - ist über Grundeinstellung einfach zu machen.)

Grüße Karl
 

gringo

User gesperrt
Karl, wir hatten das Thema vor Jahren schon recht ausgiebig diskutiert
und es funktioniert bei dieser Anlage.
Ich weiß es leider nicht mehr, wie es gemacht wurde.

Du kannst hier mal im RC-N googeln,
oder mit etwas Glück meldet sich jemand.
Versuche auch in der Rubrik Fernsteuerung zu fragen,
da ist viel Wissen geparkt.
 
Beispiel: Schieberegler liegt auf K8 -->> Freier Mischer K8 -> K8, sym -100, Offset -100, schaltbar mit gewünschtem Schalter -> fertig!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten