Wilf
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Von den vorhandenen Bildern könnte am ehesten noch dieses passen:
Das Foto wurde mit zur Seite gedrehter Kamera von vorne aufgenommen. In Blautönen sieht man oben rechts das Seitenleitwerk des Akromaster. Die Bögen neben dem Motor sind der Kraftstoffschlauch mit Filter und der Druckschlauch.
Im Hochlaufvorgang des Motors war der stationäre Temperaturzustand noch nicht erreicht.
Das Auspuff-Endrohr erwärmt sich sehr schnell und hatte zum Aufnahmezeitpunkt annähernd Kopftemperatur, vgl. die Temperaturskala am rechten Bildrand.
Dass die Auspufföffnung am Motor sehr heiß wird, war offenkundig. Ob am Zylinderkopf eine unterschiedliche Temperaturverteilung durch den Propellerwind auftritt?
Beim AP15 ist mir dergleichen nicht aufgefallen. Das könnte man sich aber mit manuell eingestellter Temperaturskala näher ansehen.
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Von den vorhandenen Bildern könnte am ehesten noch dieses passen:
Das Foto wurde mit zur Seite gedrehter Kamera von vorne aufgenommen. In Blautönen sieht man oben rechts das Seitenleitwerk des Akromaster. Die Bögen neben dem Motor sind der Kraftstoffschlauch mit Filter und der Druckschlauch.
Im Hochlaufvorgang des Motors war der stationäre Temperaturzustand noch nicht erreicht.
Das Auspuff-Endrohr erwärmt sich sehr schnell und hatte zum Aufnahmezeitpunkt annähernd Kopftemperatur, vgl. die Temperaturskala am rechten Bildrand.
Dass die Auspufföffnung am Motor sehr heiß wird, war offenkundig. Ob am Zylinderkopf eine unterschiedliche Temperaturverteilung durch den Propellerwind auftritt?
Beim AP15 ist mir dergleichen nicht aufgefallen. Das könnte man sich aber mit manuell eingestellter Temperaturskala näher ansehen.