Signalspannung Vieosignal

Hallo miteinander,
ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass ich keine Videoverbindung zwischen Copter und Kamera hinbekomme. Der Quad ist ein Graupner Alpha 250q mit der originalen Kamera und dem originalen Videosender.
Der Sender ist nicht defekt, den hatte ich bereits Testweise ersetzt und bekomme mit dem Ersatzsender trotzdem kein Bild. Die Brille hab ich ebenfalls zu Testzwecken ersetzt und hab auch ganz normal eine Verbindung zum Videosender, nur eben anstatt einem Bild, dieses Schwarz/Weiss geflacker. Bevor ich mir eine neue Kamera kaufe, wollte ich die "alte" durchmessen. Spannung liegt richtig an, Masse genauso und am Signalkabel kann ich ca 0,2 Volt messen. Meinen Recherchen (im Internet) nach sollte die Signalspannung aber zwischen 1V und 2V liegen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir bestätigen das die Signalspannung zu niedrig ist (bzw das meine Kamera defekt ist)?

Grüße
Sascha
 
Die 0,2V könnten schon hin kommen, wenn das Bild komplett schwarz ist (oder der Kamerasensor defekt ist). Ein Composit-Videosignal ist komplexer, da gibt es einen kurzen Sync-Bereich, wo das Signal wirklich 0V hat. Dann kommt der Schwarz-Pegel und dann das Videosignal, normal bis zu 1V. Die 2V sind wohl, wenn das Signal hochohmig gemessen wird. Normal wird ja das Videosignal mit 75 bzw 50 Ohm abgeschlossen. Für eine bessere Diagnose brauchst Du ein Oszilloskop.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten