Silikon weiß einfärben für Silikonscharnier

onki

User
Ja - der DOWSil ist essigvernetzend und riecht dementsprechend.
Durch das direkte und sparsame Auftragen über die Dosierspitze hält sich die "Belästigung" aber sehr in Grenzen.
Empfinde ich aber ehrer als angenehm, wenn ich den Geruch des Clou mal als Vergleich nehme.

Macht beim Arbeiten Appetit auf einen Wurstsalat :D .

Gruß
Onki
 

onki

User
Der Tip kam ja letztlich von Stefan (danke nochmal dafür).
Ich hab ja nur aus der Praxis berichtet.
Und deshalb hatte ich vorher schon vollstes Vertrauen in das Zeug.
 
Hallo zusammen,
wäre jemand von auch so nett mal ein Bild eines Silikonscharniers einzustellen ?
Bringt ihr das Silikon mit einer Spritze plus Kanüle ein?
Wie fein muss eine solche Spitze sein ?
 

onki

User
Schau doch in Beitrag 10, da hab ich die Vorgehensweise beschrieben.

Bilder meines Sikilkonscharniers kann ich noch machen.

Es sind keine zusätzlichen Utelsilien wie Spritze etc. nötig.

Gruß
Onki
 
Alles klar, danke schonmal.
Ist sozusagen Premiere.
Habe schon überlegt erstmal ein Übungsstück anzulegen.
Wenn ich irgendetwas im Haus renoviere/repariere sind Silikonfugen immer das was mir am meisten Probleme bereitet :-)
 

onki

User
Geht mir ähnlich :rolleyes: .
Mein Übungsobjekt waren die Winglets.
Foto geht leider doch nicht, weil ich schon Spalt-Abdeckband drauf habe.
Die Oberseite ist recht sinnlos weil weiß auf weiß. Da ist nichts zu erkennen. Die Scharnierlinie ist nur etwas matter wegen des Kreppbandes.

Gruß
Onki
 
Ich mach mich einfach mal ran :-)
Wenn die Schwellenangst einmal überwunden ist gehts sicher wie von selbst
 
Oben Unten