Silvester 2020

e-yello

User
Sehr Cool Christian...:cool:


Ich mach Silvester mit Lasern , die sieht man in der Nacht.
Auch bei mir ist die Wasserrakete nur ein Teil bzw. Höhepunkt der "Show"...und wird auch noch mit Lichteffekten gepimpt..... :)

Wir waren die letzten Jahre bei der Böllerei nicht wirklich dick dabei..vielleicht mal so ein kleines Raketenpaket aus dem Aldi.....

Aber so ganz Ohne fänd ich dann doch auch schade, deshalb eben das alternative "Feuer"werk....
Wäre eine tolle Gelegenheit ein bisschen mit den Nachbarkindern zu basteln...aber leider halt nicht möglich wegen Corona.
Wir werden aber ein paar von diesen hier verteilen:




:
K640_IMG_20201226_131614.JPG


...die sind ganz spassig auch für kleine Kinder....und ebenfalls wiederverwendbar.....

Und ein paar Heliumballons mit LED-Effekten....

Vielleicht mach ich auch noch ein paar Balsagleiter dazu..

Mein Junior bastelt noch an einer leichten LED -Schleppe für seinen Quadro....

usw..usw

Ach ja,
Den hab ich ja auch noch:


...oder vielleicht doch den Flipper nicht, sonst dürft ich nix trinken....

;)



Uuups...
Der Hans hats rüber zur Raumfahrt geschoben.....ja..ist tatsächlich doch bisschen OT...Sorry
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

von Elektroautos ist das mittlerweile etwas arg weit weg. Macht doch hier Eure kreativen Vorschläge für das Corona-Silvester 2020! ;)
Der Yello hat vorgelegt. :p

Servus
Hans
 
Servus zusammen,

Großes Feuerwerk wird bei uns in Ö. Coronabedingt ausfallen.

Ansonsten bevorzuge ich die "Römischen Lichter"!
Sehen toll aus und sind dabei sehr leise.
Zudem machen sie sich auch super auf einem Shoky.

Frohes Fest
Raphael
 

e-yello

User
Ich experimentier grade mit einer Akkuflex und einem Titanstab......das dürfte dann die Alternative zum klassischen Bodenfeuerwerk "Vulkan" sein..

:)
 

Eisvogel

User
Mal ne dumme Frage: Wie funktioniert diese gläserne Rakete?

Wird da Bowle eingefüllt und geht dann reihum, bis jeder Sterne sieht 🤩
 

e-yello

User
Mal ne dumme Frage: Wie funktioniert diese gläserne Rakete?

Wird da Bowle eingefüllt und geht dann reihum, bis jeder Sterne sieht 🤩

Tatsächlich auch eine Möglichkeit..... :)

Wobei, der Effekt mit dem Sternesehen und auch die Kopfschmerzen am nächsten Morgen durchaus auch mit Wasser pur darstellbar wären..:




:cool:



Ach ja,wenn jemand noch die oben abgebildeten Dart-Helikopter bestellen möchte....schaut dass ihr die Version mit den y-förmigen Flitschen bekommt..bei der abgebildeten Version mit dem einfachen Flitschegriff werden die Kunstoffflügel des Darts relativ schnell beschädigt.....
 
Hi,
ja , sehr Gut , wollte den Tread auch grad starten.
1 , bastle was mit Lasern die über Spiegel gefächert , getacktet usw. werden. Ein kleiner Laserpointer hat zu wenig Leistung um den Strahl in der Luftfeuchtigkeit oder Nebel zu sehen. Damit durch eine Plexiplatte leuchten deren Oberfläche man mit groben Schleifpapier verunstalltet hat wirf Psychidelische Muster an Hauswände. Genauso kann man Allufolie die Spiegelnde Seite zuerst zusammenknäulen , dann ausbreiten und auf einer von einem Motor angetriebenen Scheibe aufkleben . Mit dem Laser draufleuchten gibt auch die Muster auf den Hauswänden.
2. mit einem alten Blitzlicht in die Gegend Blitzen. Franz Hintermann hat vielleicht noch ein paar Blitzgeräte übrig.
3. es gibt einfache Stroboskop Schaltungen für LED .
4. Lautsprecher draussen aufstellen und für ordentlich Musik und Krach sorgen.

@Erwin,
hast Du eine alte Presluft Schnellkuplung oder eine GARDENA Kupplung mit Mänchen. Das Mänchen in eine Cola,Fanta ect. 1,5 Literflasche fest einkleben , am besten Heisluft Verschweißen. Das Kupplungsteil (das Mädchen) aufstecken Flasche zur hälfte mit Wasser befüllen und mit einer Fahrradluftpumpe fest aufpumpen. Kupplungsteil Festhalten und den Aussenring nach hinten zum lösen ziehen. Ab geht die Rakete. Kann etwas Nass werden der Startmeister. Cola Flaschen halten gut 20 BAR aus. getestet habe ich mal bis 30 BAR aber man weis ja nicht wie alt der Kunststoff und wie angekrazt die Oberfläche der Flasche ist also Vorsicht , das macht schon ganz schön was an Kräften frei die einen verletzen können . Also nicht mit einem Kompressor aufpumpen. Druck nicht zu Hoch . Erst mal die Flasche ganz mit Wasser füllen und so die Druckfestigkeit prüfen.
Nix für kleine Kinder.

Happy Amps Christian
 
Hi Erwin,
die Wasserraketen sind auch ehr für den Sommer geeignet , auf einer schönen Wiese so eine Rakete steigen lassen mach durchaus Spaß , vor allem dem Kleinen . Krawum braucht ich auch nicht aber schöne Lichter und Lichteffekte mag ich schon.

Happy Amps Christian
 

cap-1

User
Mit Druckflasche (Cola) mit Korken, Backpulver und Essig kann man auch schönen Rückstoss erzeugen,
ist mehr für Raketen-Autos geeignet ;)
Gruß Günther
 

Wilf

User
Über Feuerwerke schreiben sie bei uns in der Gemeindezeitung auch ganz schreckliche Dinge. Deshalb habe ich heuer erstmals seit vielen Jahren keine Feuerwerkskörper gekauft.

Eine prima Gelegenheit, die überalterte Kaliber 4 Leuchtspur vom Flugplatz zu verschießen ... 😝
 
Geht auch einfach mit Druckluft per Kabelkanalrohre ,Wasserflasche und Papiergewickelter Rakete. Wunderkerzen dran und ab! 😏
Hallo,
wie geil ist das denn, .... die wiederverwendbare Sylvesterrakete !
Zünden, starten, .... fliegt ...., einsammeln und gleich wieder starten, so oft bis Wunderkerze am Ende, .... dann neue Wunderkerze und ab geht's wieder, ..... genial !

mfG
Harald
 
Oben Unten