Simprop Lipo Control Kaput??

Hallo,
habe mir einen Gebrauchten Simprop Lipo Control gekauft.
Jetzt will ich ihn verwenden und er funktioniert nicht.

1. Es liegt immer Spannung am eingang an, weder im "Connection Modus" noch im "Disconnection Modus" wird der Eingang getrennt.

2. Das Balancieren im Disconnetion Modus funktioniert ohne Probleme.

3. Wenn ich jetzt einen Akku laden will, dann fängt das Ladegerät an die Ladespannung anzuheben und dann schaltet es wegen einem "Output Battery Connect error" ab.

Sicherung habe ich Kontrolliert, ist heile.
Ich gehe beim Ladevorgang wie folgt vor:
Ladegerät, Lipo Control, Balancer Stecker, Akku.
Habe aber auch schon:
Ladegerät, Lipo Control, Akku, Balancer Stecker probiert.
Fehlermeldung gibt das Lipo Control nicht aus.
Ladegerät ist ein Simprop Intelli-Control V3
Balancer Simprop Lipo-Control
Lipo Akku 2s 1200mAh
Habe im moment nur 2 2s 1200 mAh
Aber es muss ja trotzdem funktionieren.

Brauche wie jeder immer schnell hilfe.
 
LiPo-Control

LiPo-Control

Hallo:
Wenn alles angeschlossen ist was zeigt die Status Led an, bei dauerhaft grün einmal den Set knopf drücken dann sollte die Led im rythmus blinken.
Danach den Lader starten.

Mfg
Ferdinand
 
wenn alles angesteckt dann leuchtet die status led grün auf und der balancer fängt an zu balancen.
danach drücke ich die set taste, die status led fängt an zu blinken und dann starte ich den ladevorgang am ladegerät. der ladestrom am ladegerät steigt und dann bricht der lader ab.
ohne balancer kann ich den akku ohne probs. laden.
 
.

.

Hi ,

hatte ich bei meinem auch ( war zwar der von Robbe ,aber ich denke die sind eh Baugleich ).

Ich hab ihn entsorgt .:(

Gruß Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten