Simprop Motor 400 L

Hallo, hat jemand den besagten Motor eingebaut?
Es ist ein 5Poler der bis 10 Zellen eingesetzt werden kann. Hab mir auf der Messe zwei gekauft aber der Herr wusste nicht welche Luftschraube.
Also weiss jemand was über Strom und Luftschrauben die für diesen Motor geeignet sind( Bei 8 bzw. 10 Zellen)
-----------
steht nun bei den E-Motoren
HWE

[ 06. März 2004, 21:10: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

Snoopy

User
Ich habe ihn vor einiger Zeit mit 12 Zellen und 4,4:1 Getriebe eingesetzt, dabei hat er sehr gute Werte geliefert. An zehn Zellen würde ich mal mit einer 5x5" Cam Speed Prop anfangen und den Strom messen. Mehr als 12-13A Vollgasstrom würde ich dem Kollektor auf die dauer nicht zumuten wollen.
8 Zellen sind zu wenig für den Motor, da würde ich dann eher einen Speed480 nehmen.
 
Da waren sie wieder meine 3 Probleme.
Keine Möglichkeit Strom zu messen.
Keinen Simprop Katalog.
Keine Luftschraubenangabe.
Spass beiseite ich mach mal eine APC 5,5x4,5 dran und mess die Drehzahl.Oder eine 6,5x 4?.
Interresant wäre auch der Vergleich mit dem Permax 450 Turbo den 400L gabs für 6 Euros auf der Messe.
Soll Zwei Permax 480 ersetzen die ich auf einem Zackspeed montiert habe.

[ 06. März 2004, 19:21: Beitrag editiert von: joerg.zaiss ]
 
Oben Unten