Simulator für Graupner MC-15 ?

Hallo zusammen,

aus der Suchfunktion bin ich leider nicht schlau geworden...

Für meine Graupner MC-15 (35 MHZ) bin ich auf der Suche nach einem Simulator. Was benötige ich denn genau?

- Schüler-Lehrer-Buchse ?
- USB-Verbindungskabel ?
- Software?

Habe von diesen Dingen bislang keine Ahnung. Über hilfreiche Tipps uns anregungen freut sich

Jörg aus dem Schwarzwald

Hi,
du benötigst eine Schülerbuchse die für deinen Sender aber problemlos zu bekommen ist. Die Kabel sind bei den Simulatoren in der Regel mit bei. Schau noch mal in der Unterkategorie "Simulatoren" welcher dir zusagen könnte. Haben alle ihre Vor- und Nachteile. Ich habe den Phönix, weil er mit 99€ ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet und man für die Updates und neuen Version nicht wieder zahlen muß, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Gruß

Alex

Hallo Alex,

danke für den Hinweis, ähem, habe das separate Unterforum doch glatt übersehen :rolleyes:

Zur Sicherheit: benötige ich eine Schüler- oder eine Lehrerbuchse? Oder spielt das keine Rolle?

Mit dem Simulator selbst muss ich mich nochmal ausführlich beschäftigen.

Danke und Gruß

Jörg

Schülerbuchse

Schülerbuchse

Hallo Jörg,

Wie Axel schon sagte, Du brauchst eine Schülerbuchse ! Ich habe übrigens mit dem Aerofly Professional Deluxe die besten Erfahrungen gemacht. Das Schüler Modul Hat bei Graupner folgende Artikelnummer : 3290.10

Gruß

Peter

Du benötigst eine Schülerbuchse. Die sendet schließlich die Impulse aus. Entweder an den Lehrersender oder an den Simulator. Eine Lehrerbuchse "empfängt" Signale, kann also keine Signale abgeben. Mann erkennt Lehrerbuchsen in der Regel daran, das ein Umschalter mit bei ist.

Gruß

Alex

Danke!

Danke!

Na, dann bin ich ja im Bilde :)

Danke an die freundlichen Tippgeber, ich werde mal mein Glück mit dem FMS versuchen, und dann ggf. weitersehen. In erster Linie möchte ich meine Reflexe für die Querruder beim (seitenverkehrten) Landeanflug verbessern.

Scheint ein super Forum mit tollen Mitgliedern zu sein!

Viele Grüße und stets guten Wind,

Jörg

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten