Simulator für schwere Jets ... Empfehlung

Hi, Ich würde gerne einen neuen Simulator kaufen mit dem ich realitätsnahe schwere Jets wie die F-14 fliegen kann, speziell Ladetechniken würde ich gerne üben wobei Stalls möglichst realitätsnahe sein sollten, was bei meinem jetzigen gar nicht der Fall ist...
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Vg
 

Wilf

User
Ich habe jahrelang Schnupperflüge für Kommilitonen im Segelflug-Doppelsitzer durchgeführt. Einige von den Schnupperfliegern hatten Erfahrung mit den gängigen Flugsimulatoren am PC.

Wer wollte, der durfte die Ka7 selber fliegen: Gerade bei den Flugsimulator-Erfahrenen war die Querruder-Höhenruder Koordination gar nicht schlecht. Sie konnten Fahrt halten und Kreise fliegen, ohne in den Spiralsturz zu geraten.
Anders die Querruder- Seitenruderkoordination. Diese war in allen Fällen einfach inexistent. Weil es ja nicht um das Fliegen Lernen, sondern um den Spaß an der Sache gegangen ist, habe ich ihnen den Knüppel überlassen und selber nur das Seitenruder dazu gemacht.

Am Ende haben alle übereinstimmend erklärt, dass die Ruderfunktionen zwar die selben sind wie am Simulator, die Reaktionen des Flugzeus und der Einfluss der Windböen in der Simulation aber ganz anders dargestellt werden als es in natura wirklich ist.

Die Moral von der Geschicht', den perfekten Simulator gibt es nicht.
 
Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich meine schon einen RC Simulator.
Ich hatte vor Jahren mal einen bei dem das kritische Landeverhalten einer großen Me 109 sehr realistisch abgebildet wurde...
Bei meinem Aerofly RC7 segeln schwere Maschinen wie Indoormodelle....
Toll wäre es auch wenn eine F-14 verfügbar wäre
 

S_a_S

User
Aerofly-Modelle kann man auch modifizieren. Im Wiki gibt es dazu einiges an Beschreibung, wie die Flächengeometrie (aerowings) oder die Profile (airfoils) definiert sind.

Von daher kann man mit einem bestehenden "Indoormodell" durch Modifikation der Parameter durchaus auch giftige Reaktionen bis hin zu unfliegbar modellieren.

Ob das dann tatsächlich mit dem großen Modelljet was zu tun hat, kann man nur durch direkten Vergleich erfahren.

Grüße Stefan
 

Thoemse

User
Aerofly-Modelle kann man auch modifizieren. Im Wiki gibt es dazu einiges an Beschreibung, wie die Flächengeometrie (aerowings) oder die Profile (airfoils) definiert sind.

Von daher kann man mit einem bestehenden "Indoormodell" durch Modifikation der Parameter durchaus auch giftige Reaktionen bis hin zu unfliegbar modellieren.

Ob das dann tatsächlich mit dem großen Modelljet was zu tun hat, kann man nur durch direkten Vergleich erfahren.

Grüße Stefan
Schon aber warum muss man das machen müssen? Ich habe Aerofly RC8 und haben mich diesbezüglich schon beim Hersteller beschwert, die sehen aber keinen Fehler. Ein 20 Kilo Mirage fliegt dort wie eine Schaumrolle. Das ist übrigens nicht nur bei den Jets so. Das komplette Flugmodell ist weit, weit von der Realität entfernt, und das zu dem Preis. Klar kann man die Modell schwerer machen und versuchen, einen Punkt zu treffen, an dem das halbwegs passt aber für den aufgerufenen Preis erwarte ich mir, dass die "Simulation" das bereits mit sich bringt. Die Konkurrenz kann das besser.
 

S_a_S

User
naja, zugesicherte Eigenschaft dass sich ein bestimmtes Modell exakt wie in der Realität verhält, sehe ich auf der Feature-Seite nicht. Von daher bekommst Du einen Simulator, der hochauflösende, realistische 3D-Welten zeigt und viele unterschiedliche Modelle mitbringt.

Immerhin aber mit Modell-Editor:
Erzeugen Sie Ihr Wunschmodell über Größe und Gewicht und fliegen Sie IHR Modell vollkommen realistisch.
"IHR" bedeutet nicht unbedingt das mitgelieferte...

Also kein Fehler im Sinne der Gewährleistung.

Grüße Stefan
 

Thoemse

User
naja, zugesicherte Eigenschaft dass sich ein bestimmtes Modell exakt wie in der Realität verhält, sehe ich auf der Feature-Seite nicht. Von daher bekommst Du einen Simulator, der hochauflösende, realistische 3D-Welten zeigt und viele unterschiedliche Modelle mitbringt.

Immerhin aber mit Modell-Editor:

"IHR" bedeutet nicht unbedingt das mitgelieferte...

Also kein Fehler im Sinne der Gewährleistung.

Grüße Stefan
Da hast du schon recht und ich will ja auch keine Geld zurück oder irgendwas in die Richtung. Ich kann den Sim aber auch niemandem guten Gewissens empfehlen, denn die Konkurrenz bekommt es einfach deutlich besser hin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten