Sind die ausreichend ???

Hallo Leute suche für meine 2 Easyglider günstige Analog servo wenn möglich mit Metall oder Carbon Getriebe. Bin auf der suche zu diesen gekommen "
SG92R Micro Servo 9g / 12,2mm / 0,10sec / 2,5 kg Carbon Getriebe Tower Pro"

Hat schon jemand erfahrung zwecks Rückstellgenauigkeit und Haltbarkeit, von der Kraft her dürfte es ja für eine EasyGlider für Quer und Höhe reichen. Wäre für Infos sehr dankbar. ;)
 
Hallo Leute suche für meine 2 Easyglider günstige Analog servo wenn möglich mit Metall oder Carbon Getriebe. Bin auf der suche zu diesen gekommen "
SG92R Micro Servo 9g / 12,2mm / 0,10sec / 2,5 kg Carbon Getriebe Tower Pro"

Hat schon jemand erfahrung zwecks Rückstellgenauigkeit und Haltbarkeit, von der Kraft her dürfte es ja für eine EasyGlider für Quer und Höhe reichen. Wäre für Infos sehr dankbar. ;)

Mal abgesehen von der Intelligenz der Übelschrift: Ist die Rückstellgenauigkeit bei einem Easyglider Styroporflugzeug nicht total egal (nach meiner Erfahrung)?
 
Mal abgesehen von der Intelligenz der Übelschrift: Ist die Rückstellgenauigkeit bei einem Easyglider Styroporflugzeug nicht total egal (nach meiner Erfahrung)?

Tolle Begrüßung für jemanden, der seinen erste Frage in diesem Forum stellt.

2.5kg für ein 9g Servo ist schon heftig. Da könnten sich wahre "Stromfresser" dahinter verbergen.

4 Servos für <11 Euro - was kann man da erwarten?:

http://www.banggood.com/de/4Sets-To...-Servo-9g-2_5kg-For-RC-Airplane-p-973301.html

Für Höhenruder und Seitenruder würde ich größere, robustere Servos (Baugröße HS-81) verwenden. Die passen dann auch in die dafür vorgesehenen Aussparungen.

:) Jürgen
 
Ich kann von der Haltbarkeit her die Corona DS-939 MG Servos empfehlen. Die sind aber mit (damals) 5 Euro empfindlich teurer als die erwähnten TowerPro. Die Corona sind ausreichend.
 

Julez

User
Mal abgesehen von der Intelligenz der Übelschrift: Ist die Rückstellgenauigkeit bei einem Easyglider Styroporflugzeug nicht total egal (nach meiner Erfahrung)?

Nö. Ist genauso wichtig wie bei anderen Fliegern. Die Leute verbauen Kackservos und maulen dann, dass Schaumwaffeln nicht gut fliegen. Tolle Logik.

Die Corona 939 sind aber gut, die nehme ich auch gerne.

Kauf die:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...tal_Metal_Gear_Servo_2_8kg_0_12sec_12_5g.html

Die sind auch bei normaler Spannung stärker und zugleich sparsamer als die Normalspannungsversion, warum auch immer.

Zumindest das Höhenruder ist die eine Funktion, wo ein gutes Servo hingehört.
 
Nö. Ist genauso wichtig wie bei anderen Fliegern. Die Leute verbauen Kackservos und maulen dann, dass Schaumwaffeln nicht gut fliegen. Tolle Logik.

Die Corona 939 sind aber gut, die nehme ich auch gerne.

Kauf die:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...tal_Metal_Gear_Servo_2_8kg_0_12sec_12_5g.html

Die sind auch bei normaler Spannung stärker und zugleich sparsamer als die Normalspannungsversion, warum auch immer.

Zumindest das Höhenruder ist die eine Funktion, wo ein gutes Servo hingehört.

Ich habe bis jetzt immer die Corona DS939MG verwendet und nicht die von deinem Link dass sind doch HV (Hoch Volt servos) oder ???
Kann ich diese ohne bedenken mit einem normalen Regler verwenden und brauchen diese tatsächlich wenger strom als die normalen ds939mg ??? Lg
 
Die DS939 MG brauchen nicht besonders viel Strom. Bei mir werden sie von einem ganz normalen BEC eines Billigstreglers gespeist.
 

Julez

User
Ich habe bis jetzt immer die Corona DS939MG verwendet und nicht die von deinem Link dass sind doch HV (Hoch Volt servos) oder ???
Kann ich diese ohne bedenken mit einem normalen Regler verwenden und brauchen diese tatsächlich wenger strom als die normalen ds939mg ??? Lg

Wenn es nicht genauso wäre wie in meinem Beitrag geschrieben, hätte ich den Beitrag nicht geschrieben.
 
Sind zwar keine Metall oder Karbon Servos, aber für den Easyglider würden bestimmt auch die HXT900 ausreichen. Hab schon viele davon benutzt (auch als Ersatz für ein kaputtes Servo im Easyglider) und hatte noch nie Probleme damit. Für den Preis wirklich unschlagbar. Auch finde ich brauchst du für Quer und Höhe nicht unbedingt ein Metallgetriebe, da diese beim Easyglider sowieso nicht stark belastet werden oder bei der Landung gefährdet sind. Bei mir ist bei der Landung nur mal das Getriebe des Seitenruderservos kaputt gegangen, da hätte ich ein robuteres gebraucht.
 
Wenn es nicht genauso wäre wie in meinem Beitrag geschrieben, hätte ich den Beitrag nicht geschrieben.

Aber wo ist der unterschied vom normalen ds939mg und dem DS939HV ,wäre dass HV nicht nur für ströme ab 6Volt gedacht und kann es zu problemen kommen wenn ich es mit 4,8 Volt betreibe ( ev. zuwenig Strom ?) Lg
 

Julez

User
Was die genau bei dem HV Servo bautechnisch anders gemacht haben weiss ich nicht.
Bei meinem Test habe ich ein HV Servo an 5V eine Zugwaage betätigen lassen bis es blockiert hat, und es hat mehr Kraft aufgebracht als die Normalvolt-Version des Servos bei etwas weniger Strom.
Daher sehe ich keine Probleme.
 

s.nase

User
In der HV-Version wird einfach nur ein anderer Motor, mit mehr Turn(=weniger KV) drin sein. Daher halten die auch mehr Spannung aus, ohne das sie schneller verschleissen.

Ohne Belastung sollten die HV-Servos bei gleicher Spannung(z.B 5V), etwas langsamer arbeiten als die Normalversion. Mit Belastung(im praktischen Einsatz) kann das aber schon ganz anders aussehen. Denn durch die höhere TurnZahl, entwickelt der ServoMotor zwar weniger MaximalDrehzahl, aber auch etwas mehr Drehmoment(Kraft).
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
In der HV-Version wird einfach nur ein anderer Motor, mit mehr Turn(=weniger KV) drin sein. Daher halten die auch mehr Spannung aus, ohne das sie schneller verschleissen...
Ergänzend, auch die sonst üblichen 6,3V Elektrolyt-Kondensatoren werden durch Typen mit höhere Spannungsfestigkeit ausgewechselt. ;)
... sonst könnte man ja auf die Idee kommen ... da ein Motor an höherer Spannung kein Stress macht! :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten