Sind Fahrwerks Controller anderer Marken tauschbar ?

Paule

User
Hallo zusammen,

sind Einziehfahrwerk Controller untereinander austauschbar ?

In meinem speziellen Fall rüste ich gerade meine Behotec C36-2 auf elektrisch um. Möchte den Digitech Controller kaufen, ist aber momentan nicht lieferbar.
Um nun wenigsten das ganze bewegen zu können würde ich gerne einen anderen günstigen Controller nehmen.
Z.B. den von Planet Hobby. Funktioniert das ?
Der Behotc E-Tract kann ja z.B. auch die Umdrehungen der Spindel zählen.
Danke für Euere Hilfe und Tips.
Grüße Paule
 
Der Planet-Hobby Controller funktioniert mit Electron Mechaniken problemlos. Auch mit denen von Kenner. Also schätze ich, dass er mit allem,was nur über die Stromaufnahme gesteuert wird, auch funktioniert.
LG Michael
 

Roxx

User
Ich bin da sehr skeptisch 🧐
Sofern der Abschaltstrom der anderen Marken der Gleiche ist oder sich dieser einstellen lässt, dann passt das.
Selbst die Controller von Elektron haben unterschiedliche Abschaltströme, je nach Fahrwerksgröße.

Gruß
Thomas
 

lionel

User
Bonjour

J’utilise ce type de contrôleur pour mes jets, il fonctionne à merveille sur toutes sortes de trains entrants.

Bon accueil Lionel
 

Anhänge

  • Electric-Retract-Landing-Gear-Controller-800x500.jpg
    Electric-Retract-Landing-Gear-Controller-800x500.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 161

Paule

User
Servus Thomas,

das erklärt die unterschiedlichen Controller bei Electron.👍
dann hole ich wohl doch lieber den originalen Behotc. Da gibt es nur einen Controller für alle.
Da ist wohl der Strom wie auch die Umdrehungen der Spindel einstellbar.
Weiß jemand ob man das Progrmmiergerät von Behotec zwingend braucht, oder ob man das auch anders programmieren kann. Etwas umständlich mit Controller, Programiergerät und dann bauchst nachnehmen extra Teil zum manuellen ausfahren.

Der integrierte Kreisel des Digitech fehlt halt. Ist bestimmt hilfreich auf dem Bugrad….
Grüße Paule
 

Roxx

User
Servus Thomas,

das erklärt die unterschiedlichen Controller bei Electron.👍
dann hole ich wohl doch lieber den originalen Behotc. Da gibt es nur einen Controller für alle.
Da ist wohl der Strom wie auch die Umdrehungen der Spindel einstellbar.
Weiß jemand ob man das Progrmmiergerät von Behotec zwingend braucht, oder ob man das auch anders programmieren kann. Etwas umständlich mit Controller, Programiergerät und dann bauchst nachnehmen extra Teil zum manuellen ausfahren.

Der integrierte Kreisel des Digitech fehlt halt. Ist bestimmt hilfreich auf dem Bugrad….
Grüße Paule

Moin Paule,

ein Gyro auf dem Bugrad ist schon eine gute Sache. Dafür könnte man aber auch jeden x-beliebigen Kreisel nehmen.
Mir ist als Alternative nur ein Controller bekannt, bei dem sich der Abschaltstrom frei einstellen lässt: Xicoy LGC 15.



1639819769214.png


Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten