Sindbad der Seefahrer


Weisst schon;)

Winner%20RC2.PNG


Bei Edie gabs tatsächlich noch einige holzige 9x6 Linksläufer......................... Graupner Ahorn---2,5 DM das Stück:D:D:D

Schöne weihnachtliche Grüsse an alle Retros auch von dort!
 
;)
schönes Bildle...

Gell ja........

Grisdkindla woar scho da---haddn Foddoabbarad brachd------;)
Glanne Servola hobbi heid an haffdn vomEddi ghuld--------:rolleyes:
An haffdn Balsahulz, ah vom Eddi abgschdaubd. (Der hadd no zwa Riesen-Kaddong mit jeweils zwadausend Balasleisdla 9,6 x 9,6 x900 enddeggd -fo Schduddgadd no)
Stoff fürn Sindbad is a scho da---vom Baddrigg-------:)
Schbannlagg vom Ogar,( vo der Däderä noch-- glei drei Marmaladen-Amerla full)--------------:cool:
Dransbarende Folie für die andern Fliecher is a gnuch da---------:)
Fümbf Fläschler Seggbabb, drei Duhm Uhu-Hadd, an haffdn Kiefernleisdla und an Brobellerleim vom Seissler’s Helmuth.
(Der Helmuth hadd gsachd, er muss eds doch widder mehr Hulz beschdelln, wall af amoll doch widder an haffdn Leid ofanger, selber ihr Fliecher zun baua:D:D:D:D)

Dermien für Redro is a sicher im Kasddn:D

Die Fädder ham gwunna, der Glubb hat verluhrn----- :D:D:D

A bissler Gschneidd hat’s a scho------

ALLES BERFEGGD im Franggnland:D:D:D

Wergschdadd gherat amoll widder aafgrahmd , sonsd sichdmer dann des Kaos su af die Bildla------:eek:

No kann Dwansichdwölf meinerdwegn kumma.............
 
no kann´s jo schneia was ra ko...;)

Ja die Gans noch und zwei-drei Kästen Stoff--dann kanns uns mirwegen bis Dreikönig einschneien.....

RES as RES can...............:D


RES-Klasse1.PNG



Der Sindbad braucht keine Spoiler--er hat ja seinen Rumpf............

Seine 3cm Überspannweite darf er auch behalten, denn beim "Hetzles Air-RES" wird nicht nachgemessen...........
 
Hallo Klaus und alle Anderen

hat denn jemand den Sindbad fertig - evtl auch geflogen ??

ich bräuchte ne Angabe zur EWD und zum Schwerpunkt - auf dem Plan steht nix oder bin ich blind ????

Danke schon mal
 
Sindbad

Sindbad

Hallo zusammen,
unter"zeigt mal eure Antiken" ,Seite2,könnt Ihr meinen sehen.Lebt leider nicht mehr.

Gruß Lutz
 
Hallo Robert,
war mein Fehler.Habe die Thermik unterschätzt,war schon zu hoch und trotz Klappen wollte er nicht runter.Letztlich wurde Er zu schnell und legte die Ohren an.Und dann aus ca. 300m senkrecht runter,das Ergebnis kann sich wohl Jeder vorstellen.Vielleicht werde ich Ihn im nächsten Winter noch mal bauen.
Gruß Lutz
 

sponi

User
Wenn ich die Diskussion um die Videos richtig verstehe ist das das Motormodell ab der Schnauze zum PSS Modell umgebaut.

Konversation unter dem Video https://www.youtube.com/watch?v=jUjtfkLMQwI :

Bob McBride
vor 5 Tagen
Hello John, Another great video, I'm trying to figure out this bird though. Is that a Southerner 60 under there somewhere? The Southerner 60 that I remember was a powered free flight bird with landing gear. I keep looking at the undeniably bad drawing that I have and imagining it with no motor and no wheels. It does look very much like the star of your video here, at least in my feeble old mind...

Antworten

john woodfield
vor 5 Tagen
Bob McBride yes, it started life as an enlarged Southerner 60. It flies great as a glider!

Insofern passt der Plan bei outerzone schon.

Gruß
Klaus
 

sponi

User
Es gibt bei Outerzone den neuen Plan für das Elektromodell als Pdf.
Der ist offensichtlich aus einem CAD Entwurf entstanden. Damit ergibt sich eine Vektorgrafik und kann relativ einfach zu einer vergrößerten Version gemacht werden. Relativ einfach heißt etwa 20 Stunden Arbeit. Ich könnte mir vorstellen die über den Herbst Winter zu machen. Aber nur wenn Interesse besteht.
Gruß
Klaus
 
Super Sinbad in action

Super Sinbad in action

Vor ca. 1 Jahr entdeckte ich die ersten Videos vom Seefahrer prächtig in Szene gesetzt von John Woodfield auf Youtube.
Ich war mehr als angetan über die Leichtigkeit, das Besinnen auf das Wesentliche und die Entschleunigung des Fliegens.
Ich kam nicht los davon und entschied mich einen Bausatz zu kaufen, den ich über die Weihnachtszeit 2018/19 aufbauen wollte.
Es kam anders und viele andere Retro Projekte dazwischen. Kürzlich konnte ich glücklicherweise einen gebauten Seefahrer ergattern
und somit war auch ich in der Lage ansatzweise diese Reduktion des Fliegens zu erleben.
Ich höre auf mit der Schwärmerei und lass ein paar Bilder sprechen, die gestern am Hang von meinen 2 Flugkollegen aufgenommen wurden.
Vielen Dank nochmals dafür, Nils und Floh...

1.jpg
2b-2752x1506.jpg
4.jpg
5-3024x1701-2268x1276.jpg
7.jpg
 
Moin Lorne,
Hab auf den Kommentar gewartet und klar ein Stilbruch, den ich aber sehr gut verschmerzen kann, da ich die QR kaum bzw gar nicht und wenn dann nur im Landeanflug bei Böen einsetze, falls nötig. So war es auch vom Vorbesitzer und Erbauer angedacht, er hat diese aus diesem Grund bewusst klein dimensioniert.
Übrigens, ich glaube zu sehen, dass der blau gelbe bei Post #48 auch QR hat, sogar relativ grosse, desweiteren wurde deswegen im Vergleich zu meinem die originale V-Form auch verringert, oder? Kann mich aber auch täuschen....
Gruss Luis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten