Singnalverlust beim Apprentice s 15e

Ja das könne auch eine Ursache sein.
Wobei, dann müssten die Ausfälle immer erst nach einer gewissen Flugzeit passieren. Und sobald wieder etwas länger Vollgas gegeben wird, das Signal wieder verloren gehen.

Abgesehen von einem Signalverluste, halte ich auch einen Fehler in der SAFE Software für möglich.

LG Raphael
 

Domowoi

User
Ähem, hast du da mehrere einzelne Batterien drin, oder einen Akku?[...]
Soweit ich weiß sind in der DxE 4 Batterien drinn wenn man sie im RTF Paket bekommt. Ein Lithium Akku ist nachrüstbar. Halte ich aber nicht für den Grund, da der Sender bei zu geringer Eingangsspannung eine Warnung bringt. Dann blinkt das Spektrum Logo Orange und es piept alle paar Sekunden.
 

swoop

User
Bei einer Unterbrechung der Stromversorgung im Sender würde der Empfänger Failsafe aktivieren, hat er aber offenbar nicht, sondern Motor ging aus und Flieger fliegt auf Kurs weiter. Das sieht eher wie ein Versorgungsproblem im Flieger aus.
 
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch schon bzw. ich konnte nicht binden. Beim Hersteller bekommt man keine Hilfe bzw. der Support hilft nicht weiter. Garantie war bei mir auch schon abgelaufen. Mit der ausprobiererei hab ich damit schon über eine Stunde verplempert.
Abhilfe: Neuen Empfänger kaufen. Wenn man einigermaßen fliegen kann dann benötigt man die Rettung nicht!

Grüße
Werner
 
Oben Unten