Sioux Large (Valenta): Einstellwerte?

ka850

User
Hallo,

nachdem ich vor einiger Zeit einen sehr desolaten (siehe exemplarisches Foto) Sioux Large ersteigert und wieder aufgearbeitet habe, bin ich mit den Flugleistungen nicht wirklich zufrieden.

Ich bewege mich bei den Versuchen zwischen ca. 65 und 70 mm Schwerpunktlage und ca. 1,1° und 1,4° EWD.

Die Ergebnisse reichen von Unterschneiden bis "pflaumenweich" in der Luft hängen, ein wirklich "sattes Fluggefühl" ist noch nicht aufgekommen.

Hat jemand von euch vielleicht positive Erfahrungswerte, die er mir mitteilen kann; möglicherweise ja auch weit von den o. g. Daten entfernt!?

Vielen Dank vorab, Gruß ka 850
 

Anhänge

  • DSCI2300.jpg
    DSCI2300.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 344
  • sioux rc network.jpg
    sioux rc network.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 270
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten