Skalpell Bezugsquelle für Privatpersonen?

wadwer1

User
Hallo zusammen,

da ich meine Modelle vorwiegend mit Koverall oder Stoff bespanne brauche ich
zwingend Einwegskalpelle. Mein Vorrat geht nun zu Ende und nach ner halben Stunde
googlen ohne Erfolg nun die Frage ins Forum:

wo kann man (zu Normalpreisen!) 10er Päckchen Einwegskalpelle kaufen?

Die Preise dafür bewegen sich zw. 4 und 6 Euro für 10 Stück, Einzelexemplare werden hier und da
auch mal von Spaßvögeln ab 3 Euro angeboten. Die bekommt man dann auch als Privatperson.

Aber ich suche eben die 10er Päckchen, zwei verschiedene Klingenvarianten, und da finde ich einfach
keinen Shop der sie zu einem vernünftigen Preis an Privatkunden verkauft. (Amazon kommt nicht infrage)

Hat da zufällig Jemand eine gute Quelle?
Danke mal vorab
Werner
 

wadwer1

User
Apotheke, ja, hab ich probiert, 3,20 Euro pro STück. Macht 32 Euro.... gegenüber 4 Euro (plus Versand) im Netz -
aber eben nur an Geschäftskunden.... 😫

Pollin - bingo, der hat echt welche, guter Tip! Ist zwar ne Mischung aber damit kann man leben.

Gruss
Werner
 

wadwer1

User
Alby, GENAU das was ich suche. Da kann man sich auch die Klingenform dann wählen.
perfekt, danke!
Und die liefern lt. AGB auch an Endkunden.
Werner
 
Kauf Dir bei einem Medizinbedarfsgeschäft doch einen oder zwei Metallgriffe in der Größe Nr. 3 für ein paar Euro und dann eine Hunderterpackung Klingen zu einem sehr überschaubaren Preis. Die Klingen kannst Du in steril oder nicht steril kaufen, der Preisunterschied ist aber nur gering.
 

crusader

User
8eef3c34-076f-4ca1-9e60-93e3dd662531.6ea34fa5cd1f91ad37ec842e06372683.jpeg

Hallo
Ich nutze diese wofür es auch verschiedene Klingen gibt.
Ja ich weiß du suchst Einwegskalpelle aber vielleicht sollte man sich auch im Hobby mal gedanken machen über überflüssigen Plastik Müll.
Nur so mal ein Gedanke.
Lg Andreas
 

bendh

User
Seit ich diese Klinken verwende will ich nichts anderes mehr haben.
 

wadwer1

User
Anhang anzeigen 12178856
Hallo
Ich nutze diese wofür es auch verschiedene Klingen gibt.
Ja ich weiß du suchst Einwegskalpelle aber vielleicht sollte man sich auch im Hobby mal gedanken machen über überflüssigen Plastik Müll.
Nur so mal ein Gedanke.
Lg Andreas
Moin Andreas,

erwischt. Du hast uneingeschränkt Recht. Werde mir keine Plastikversionen mehr anschaffen, die 20 die ich jetzt
bestellt habe nutze ich noch und das wars dann. Zumal, wenn ich dein Foto sehe, so ein Griffchen hab ich noch aus Graupners- Zeiten
in der Schublade, womöglich hätte das gepasst.
Plastik ist bei uns im Haushalt ein Thema, hatte das echt nicht auf dem Schirm. Und dazu kommt ja noch
die Alufolie in der die Dinger oft eingeschweisst sind.
Asche auf mein Haupt.
Gruss
Werner
 

crusader

User
Hallo Werner
Hoffe du hast das nicht in den falschen Hals bekommen.
Ich bin nicht die Umwelt Polizei.
Dachte nur als Gedankenaustausch.
Die Klingen, alte Schrauben usw. ( Metall ) sammle ich die bekommt der Altmetallhändler der regelmäßig mit dem Auto durch fährt.
Lg Andreas
 

wadwer1

User
Andreas, garkein Thema.
Bzw. ganz wichtiges Thema. Ich habe einfach geschlafen. Gerade an dieser Stelle ist Kunststoff
sowas von unnötig.
Bei Metallabfällen mache ich es auch wie du, habe ne große Kiste in die die ganzen Späne von der Drehmaschine
und FRäsmaschine, und auch jede noch so kleine M3 Schraube reinfliegen, hier kommen am Tag sicher 5 Schrotthändler vorbei.
Die schmunzeln zwar immer wegen den Späneabfällen, aber was solls.

Also da bin ich ganz bei dir und man sollte schon auch beim Hobby, und im Forum, etwas über den Tellerrand hinausschauen.
Nicht zuletzt deshalb sehe ich die Invasion der Schaum- und GFK-Fertigmodelle etwas kritisch.
Aber das ist ein anderes Thema.

Gruss
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten