Sky Cat

Hi Uli,

die Suche hab ich mittlerweile eingestellt, nach jetzt 50 Akkuladungen bin ich der Ansicht dass die 12x6,5er einfach genau passt, auch was meinen Motor angeht.
Die Skycat ist kein Speedflieger, sondern im langsamen bis mittelschnellen, kraftvollen Kunstflug zuhause. Und den Job macht sie wirklich gut mit meiner Motorisierung.
Der AXI 2820/10 mit 12x6,5er an 10 Zellen RC1600 bringt in den ersten Sekunden 9000 1/min bei 42A, fällt dann recht schnell auf 8600 1/min bei 37A und hält die Drehzahl länger als ich mich zu messen traute. Die Werte sind natürlich mit einem entsprechenden Antrieb ohne weiteres zu übertreffen, allerdings denke ich dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht so leicht zu schlagen ist. Und das bei hohem Niveau der Leistung.

Gruss,

Thomas

[ 21. Juli 2002, 22:28: Beitrag editiert von: Thomas Stein ]
 

Charly

User
Örks, gestern bin ich wieder auf ´nen gepushten Pack reingefallen... und zack war der Druck weg, die Dinger reagieren irgendwie digital :)

Bei tierischem Rückenwind regelrecht aus dem (Aussen)loop gefallen und dann nur noch Geschwindigkeit aufnehmen und irgendwie runterkommen....gedanklich ganz gut, nur die Ausführung war mangelhaft, die olle Katze schmiert mir über die linke Fläche einfach ab.
Waren gute 5m, ausser einer zerupften Haube nix passiert.
Wenn der Antrieb nicht mehr läuft reagiert die Mühle fast überhaupt nicht mehr auf die Ruder, ist das bei euch auch so ?

Grüsse
Ronny
 
Hallo,

legt doch mal den Schwerpunkt weiter nach vorne.
Dann wird das Teil gutmütiger, allerdings auch nicht mehr ganz so agil im Kunstflug. Aber irgendwo muss man seinen eigenen Schwerpunkt setzen, entweder eine einigermassen gutmütige Maschine oder eine kaputte.

Gruß Gerhard
 
Benutze ebenfalls gepushte Packs, im Normalfall lande ich eigentlich immer auf den letzten 50 mAh :D
Nur bei starkem Wind kneif ich den Schwanz ein und lande tatsächlich wenn der Timer piept (5 Minuten bei RC1600) und verschenke eben die letzten 120 mAh.

Gruss,

Thomas
 

Fritz

User
Hallo!
Unser Sky Cat ist ausgerüstet mit 4 Stück Hitec Servos HS 81. Sind mehr als ausreichen. Als motorisierung benutzen wir einen Axi 2820/12 mit 10 zellen RC-1600 und einer 12X8 Cam Carbon. Geht ganz gut damit und fliegt recht gutmütig. Benutzen dies Modell für Lehrer/Schülerfliegen. Abfluggewicht ist 1,5 kg.
 
Hallo zusammen, jetzt habe ich mir mal alles schön durchgelesen und muß meinen Hut vor euch ziehen....sapalott was ihr alles rausfindet *uff*
Ich habe mir vor 2 Mon. auch die SC gekauft billig alles drin wenig Bauzeit Klasse Fliegerle.
Aber wo ich jetzt so alles gelesen habe schmeis ich das Ding lieber gleich in den Gelben Sack.
Denn so wie ich das sehen kommt man als fast Anfänger bei der SC ohne zusätzliche Investition (Motor usw.) nicht zurecht. *heulseufts* Da hat mich jetzt echt der Mut verlassen.
Zumindest habe ich mir viel Ärger erspart.
Jetzt kommt die SC erstmal in den Keller.
Grüßle Heinz
 

tebi

User
Markus, lass Dich doch nicht so entmutigen. Wenn du die SC mit Originalantrieb gekauft hast, probier sie doch erst mal aus! Damit soll sie auch gehen, sonst würde der Hersteller sie so nicht ausliefern. Es macht halt einfach nur mehr Spaß mit einer wesentlich stärkeren Motorisierung.
Was deine Flugfähigkeiten angeht, solltest Du allerdings schon geübt sein.

Heinz, ich kann dir auch die MX3 empfehlen, da sie preisleistungsmäßig i.O. sind und genau in die Ausschnitte reinpassen. Ich mußte FS 500 von Robbe nehmen, weil MX3 nicht verfügbar waren. Niemals wieder, die Servos sind absoluter Mist bzgl. des Stellverhalten.

[ 20. Dezember 2002, 22:10: Beitrag editiert von: tebi ]
 
Thema Fahrwerk:

ich hab mir eine Zero mit LRK gebaut und mich an der CS orientiert.

Wenn man schon einen unkaputtbaren Flieger hat, warum nicht Klappluftschraube und weg mit den Luftbremsen ....

Bei meiner Zero hats mir das Fahrwer weggerissen, seidher wird aus der Hand gestartet und auf dem Bauch gelandet, in der Luft merkt man den Unterschied !

Nur so ne Idee...

Gruß
 
Hallo Uli,

danke für den Tip mit den Servos.
Ich schau mal auf der Spielwarenmesse in Nürnberg wenn da nix geht (was warscheinlich ist) warte ich mal auf Sinsheim. *hihi*

Mommentan warte ich auch noch auf meine Axi 2820/10 und dann wird mal losgebaut.
Der 600 permax aus dem SC tut mom. seinen Dienst mit ner 12x8er Klap in meinem Taxi(bei 1/2 Gas 3000mA 6min.)

Gruß Heinz

[ 09. Januar 2003, 19:36: Beitrag editiert von: dracula_m ]
 
Hi,

ich bekomme in den nächsten Tagen meinem AXI 2810/10. Soll ich was beim AXI und dem TMM 40A Regler im Betrieb beachten?
Zellen: Kan 1050 und ne 9x5 Klappprop.
Das ganze wird in die Alliance von Ripmax kommen.
Die Zellen halten ca 20sek. die 22 Ampere vom Motor aus.
Fluggewicht 740g!!!!!!!!!

Wie viele Flüge habt ihr mit euren AXI`S schon gemacht? wie lange hällt den der AXI?

Danke ;)

Netten Gruß

Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten