SkyBot auf Deutsch?

Hallo,

Ich bin ein schwedischer Software Entwickler der gerne Modelflugzeuge fliegt. Das Problem ist, dass es in der Nähe wo ich lebe kein richtiges Flugfeld für dieses Hobby gibt. Meistens bin ich deshalb auf dem naheliegenden Sportplatz und lasse meine Mikroflugzeuge und meinen Park Master 3D fliegen. Damit dies aber richtig Spass macht, braucht es einen ruhigen Tag mit weniger als 3 m/s Wind.

Da ich aber auch faul bin, habe ich eine Webanwendung und dazu ein Iphone-App geschrieben, welches mich darüber benachrichtigt, wann die Wetterbedingungen wieder günstig sind. Zuerst waren es nur Freunde, welche diese Funktion ebenfalls benutzen wollten, doch mittlerweile ist daraus eine ganz anständige Zahl von Benutzern quer durch Schweden geworden. Da ich auch halb Schweizer bin, habe ich ebenfalls eine kleine Auswahl an Schweizer Orten hinzugefügt.

Meine Frage ist nun, ob ich auch Deutschland hinzufügen sollte. Ich mache dies zum Spass und nicht als profitables Geschäft, weshalb der Service, wie auch das Iphone App gratis ist. Falls ihr es wirklich, WIRKLICH mögt, so könnt ihr etwas Geld an eine gemeinnützige Organisation spenden, die zum Beispiel Menschen und/oder die Natur unterstützt. Médecins Sans Frontières ist dabei mein persönlicher Favorit.

Was ich von euch bräuchte, sind die Koordinaten von euren bevorzugten RC-Plätzen.

Beste Grüsse,
Marcus
http://skybot.se/
 
Nun, es war wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bevor jemand anderes auf die selbe Idee kam. Als ich begann SykBot vor ein paar Jahren zu programmieren, suchte ich nach einem Regel-basierten Anwendung die mich dann benachrichtigen würde, wenn das Wetter genau richtig ist, fand aber keine.
Danke auf jedenfall für die Information. Immerhin ist meine Anwendung komplett Kostenfrei. Sogar wenn man sich für die Benachrichtigung anmeldet. Und es gibt noch ein paar weitere nette Funktionen wie z.B. die iCal Unterstützung zur erstellung eines dynamischen Kalenders. Ausserdem finde ich das überlagerte Winddiagramm auf der Karte sehr nüztlich wenn man sich auf dem Flugfeld befindet. ;)
Auf jeden Fall, falls ihr daran interessiert seid es auszuprobieren, werde ich gerne deutsche Orte hinzufügen.

Beste Grüsse,
Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten