Skyflex brushless

HI

machst ne sammlung auf?
wo findest du die

Ich bin éin junger Typ (34) der sich auf Retros spezialisiert hat und ich zeige diese auf meinem Youtubekanal. Zum Beispiel den Carrera Favorit:

Hi,
bei Ebay Kleinanzeigen wird gerade einer angeboten

VG

Mehrere, einen Verkäufer habe ich angeschrieben wollte 160Euro, den anderen hast bereits erwähnt aber ich hatte Glück und konnte einen für 60Tacken ergattern.
 

Edgar

User
Wow,
das ist ja eine wirkliche Fundgruppe, die ich, obwohl seit zig Jahren hier bei RCN noch überhaupt nicht kannte.
Kann wohl auch sein, dass da ein Link in der Startseite des Wiki dazu fehlt. Oder bin ich blind?
Ich denke, so ein Link sollte unbedingt dahin. Würde bestimmt vielen helfen.

Beste Grüße
Edgar
 
Ich konnte inzwischen den Brushless und den BürstenSkyFlex vergleichen und muss sagen das der Flieger sehr stark von der Gewichtsreduktion profitiert. Geflogen bin ich jeweils mit 3S2200mah Akku.

Die Gleitleistung, insbesondere ohne Motor ist sehr viel besser, dafür ist die Penetration ein ganzes Stück schlechter.

Aber die Brushlesskombi (1100kv, 3S und 10x6er Latte) ist noch nicht ideal, denn die hohe Strahlgeschwindigkeit kann der SkyFlex nicht umsetzen, es bräuchte einen Motor mit weniger kv (700-800) und dafür eine breite Latte (wie das Original).


Weiß jemand wie man die Originallatte an einen BL Motor montiert?
 

maddyn

User
HI

die is vorne is die welle geschraubt mit ner m3 glaub ich
du könntest schaun nach so nem kleinen propeller mitnehmer und die mit mutte dann da drauf schrauben
oder mit ner drehbank n gewinde in die motorwelle schneiden

bei meim war ne 3blatt 11x xx mit 4mm spannkonus dabei
 
Bin schon mehrere Male damit in der Luft gewesen und mag den Flieger sehr. Nur bei Wind und Thermik muss man auspassen:eek:
Ausstattung:
FrSky Empfänger, GPS und Vario
Hobbyking SK 1130KV (auf 70% gas limitiert) 20 Ampere Vollgas
30 ampere ESC
12x6Propeller abgeschnitten auf ca 11Zoll.
3S1000mah bis 3S4000mah
Mit nur 1080Gramm nimmt er die kleinste Thermik an und lässt sich prima kreisen.




HI

die is vorne is die welle geschraubt mit ner m3 glaub ich
du könntest schaun nach so nem kleinen propeller mitnehmer und die mit mutte dann da drauf schrauben
oder mit ner drehbank n gewinde in die motorwelle schneiden

bei meim war ne 3blatt 11x xx mit 4mm spannkonus dabei

Ich habe keine Drehbank aber zurzeit bin mit dem Umbau (siehe oben) ziemlich zufrieden.
 
Du bist noch schwer begeistert vom Skyflex. Was? na ja, ist ja auch ein witziges Modell.
Was machst du denn mit Vario und GPS in dem Fetzenflieger? Ich hole meinen Skyflex höchstens mal am Abend raus, wenn es ganz still ist. Und dann gibts sicher keine Thermik. Bei windigeren Bedingungen habe ich schon die leidvolle Erfahrung gemacht, dass ich plötzlich ein nicht mehr zu steuerndes Modell hatte, wo der Wind sagt, wo es lang geht... Von dem her würde ich immer vorsichtig sein, schon lange mit Thermik. Du hättest nämlich keine Chance, da sicher auszusteigen.

Ich finde den Skyflex richtig cool, wenn er bei Windstille in 3 Metern Höhe vor mir über die Wiesen "schleicht". Schleichen im Sinne des Wortes ist ja nicht...

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten