Skygate BeaHawk & SkymasterA10

Hallo Jet Freunde

Ich möchte mir demnächst ein Jet zulegen habe da an die A10 von Skymaster oder die Bea Hawk gedacht! Da ich die letzten 6Jahre nur mit 3m kisten in der Luft war.
nun meine Frage!! Was ist besser,,Skygate oder Skymaster oder wo liegt der unterschied? Welcher Jet geht besser,, oder Fliegt sich leichter? Worauf ist beim Kauf oder Bestellung zu achten.

Mfg
 
Skygate (jetzt C-ARF) oder Skymaster. Da machst du bei beiden nichts falsch. Qualitativ spielen beide in der obsrsten Liga.
A 10 oder Bae Hawk? Hier ist der Unterschied schon merklich grösser. Während das zweistrahlige Warzenschwein als wendiger Scale-Erdkämpfer mit imposanter Grösse brilliert , überzeugt die Hawk als klassische F3/AX-Maschine. Ich fliege selber eine Skygate Hawk. Sie fliegt sehr neutral. Gerade im Messer ist sie unschlagbar. Beim Einsatz mit Flaps gibts einige Dinge zu beachten.
Schöne Grüsse aus der Schweiz, Rainer Willisch
 
Hallo Jörg
Ich widerspreche vielen - dir nicht. Es gibt sicher wenige, die die Produkte so gut kennen wie du.
Skygate habe ich selber und kenne ich. Das ist (war) absolut top. Die Firma gibts ja nicht mehr. Die Skygate Hawk wurde von Paritech gefertigt. Meine ist aller erste Sahne. C-ARF laminiert meines Wissens auch sehr ordentlich und hat Ahnung in Sachen Statik.
Skymaster vielleicht nicht Champions Laegue aber was ich gesehen habe 1. Liga. Die Skymasterrümpfe die ich gesehen habe waren auch weit aus sauberer und leichter laminiert als z.B. einige deutsche Produkte (meine drei Airworld-Rümpfe Katana, SU 31, Tiger F-5).
Qualitativ perfekt ist BVM. Sind zwar sehr sehr teuer und sehr sehr bauintensiv aber auch sehr sehr geil :-)
 

Scramble

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AW-Qualität........

AW-Qualität........

Ich pflichte der Meinung was das Gewicht und die Qualität von AW angeht bei! Habe am Dienstag meine AW Hawk 1:4,5 eingeflogen, ohne Smoke-Oel bringt sie 22,5kg auf die Waage....aber mit einer P160sx kein problem! Nur, nach der Landung, sie war nur ein wenig schnell, aber die Sinkrate war okay, hats beide FW aus dem Brett gezogen....also die schrauben aus dem Holz:eek: was von einer seht schlechten Holz-Qualität zeugt. Achja, hätt ich fast vergessen, die EZFW-Aufnahme ist eingerissen und die Hölzer haben sich gelöhst....aber schaut selber...wo war hier der Klebstoff.... ?:mad:!
Zum Glück ist nicht mehr passiert....!

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Betreffend Skymaster kann ich noch nichts genaues sagen.....in den nächsten Wochen sollte meine 1:6 F-16 kommen.... mal schauen wie die Qualität ist!

Gruss Marco
 
Ich denke es wird die A10 von Skymaster, obwohl die A10 tiefer ins Geldbeutel greift;-D als die Bea Hawk.Aber ,,Big is better,, Da ich die A10 mit 2x 100 Biene befeuern will,, kann mir noch mal einer sagen wie das genau mit der Bestellung abläuft!! Hab da immer so mein bedenken wenn ich da ne Hand voll Scheine noch Taiwan und co Überwiese kann man die Kiste auch über eine Deutsche Seite bestellen? Ach und wo bekommt man nun das Qualitativ bessere Produkt Skygate oder Skymaster? Ich weis nur eins das bei Carf man die ganzen Nähte sehen kann :( und das möchte ich nicht haben bei einem Bausatz für 5000 euronen;-)

Mfg Wolf
 

Scramble

User
A-10

A-10

Ich denke es wird die A10 von Skymaster, obwohl die A10 tiefer ins Geldbeutel greift;-D als die Bea Hawk.Aber ,,Big is better,, Da ich die A10 mit 2x 100 Biene befeuern will,, kann mir noch mal einer sagen wie das genau mit der Bestellung abläuft!! Hab da immer so mein bedenken wenn ich da ne Hand voll Scheine noch Taiwan und co Überwiese kann man die Kiste auch über eine Deutsche Seite bestellen? Ach und wo bekommt man nun das Qualitativ bessere Produkt Skygate oder Skymaster? Ich weis nur eins das bei Carf man die ganzen Nähte sehen kann :( und das möchte ich nicht haben bei einem Bausatz für 5000 euronen;-)

Mfg Wolf

Hallo Wolf, ich habe meine F-16 einfach per Mail bei skymaster bestellt. Schreib einfach einmal John von SM. Du kannst ihm schreiben, welche Optionen Du alle haben möchtest.....er weird Dir dann eine Exel-Liste mit allem inkl. der Preise und Bankverbindung schicken! Dann überweisen....bei mir hats sehr gut geklappt, ausser dass sie noch nicht da ist. SM musste noch auf Teile (Luftbremsen usw. von "Details 4 Scale" USA warten...Aber ich habe die ersten 2 Fotos meiner F-16 von SM bereits bekommen, dass ich die Lackierung bestätigen kann. Laut dem letzten Mail, sollte sie heute raus und ich bekommen die Liefernummer damit ich das "Päckli" :D verfolgen kann.

Wenn Du willst, dan schreib ich Dir ne PN wenn sie da ist und dann kann ich Dir genaue auskunft über die Qualität geben?!

Ps. A-10 ist ne geile Entscheidung, ich war kurz davor eine an Stelle der F-16 zu bestellen.....aber mein Hobbyraum ist zu klein....ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ich irgend wann einmal eine bauen werde.....wenn ich einen grösseren Raum zum Bauen habe!....;)

Gruss Marco
 
Ohh ja das Könnte eng werden mit denn 25 Kg,, aber ich denke sie müsste noch drunter liegen:confused: hab bei Skymaster noch eine edf version gesehen mit einer spw von 2,20m:rolleyes:
 
Skymaster A10 wiegt ca. 20kg trocken

Skymaster A10 wiegt ca. 20kg trocken

befeuert mit P100 und ausgerüstet mit leichten E-Teilen wird kein Blei benötigt dann wiegt Skymaster A10 ca. 20kg trocken jenach Funktionen und ohne Pylone/Tank/Raketen.

Das Scale Fahrwerk ist relativ schwer da originalgetreut ist, eine Vereinfachung möchte Skymaster nicht machen.

lga10.jpg

Fyi. Eine Abholung in München ist möglich.
 

derBayer

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Hallo zusammen,

was ist denn jetzt aus euren Projekten geworden, fliegen sie schon?

Der Flieger würde mir auch gefallen.

Gruß Jürgen
 
Hawk oder A-10

Hawk oder A-10

Hallo Raven84,

ich quäle mich auch schon lange mit dem Gedanken, eine A-10 zu bauen / kaufen, sie ist einfach megageil ! Das Problem bei diesem Vogel wird immer die Grenze von 25 Kg sein. Hier haben ja einige Experten Stellung dazu bezogen und zumindest einmal angeschnitten, das das Gewicht ein Problem werden könnte.

Ich habe einiges an Skymaster Jets geflogen. Es gab immer wieder einmal A-10 von Skymaster hier im Netz, die mich zucken liesen. Mein Favorit ist Mibo mit 3m, aber es gab halt auch einige Skymaster. Ich habe Anton angeschrieben und gefragt, was er im Bezug auf die 25 Kg meint. Das kannst Du gerne einmal tun ...........wirst dann keine mehr bauen wollen :(

Ich hatte auch ne Skygate Hawk .... ein Traum ! Man muss eben auch darauf achten, was man einbaut. Die 25 Kg schweben immer über einem. Aktuell habe ich ne THD BAE HAWK mit echten 24,9 !!!! Kg (danke Thomas). Fliegt traumhaft. Also bau ne Hawk :D:D:D:D oder ne MiBo A-10 und lasse dich beraten. Der Jörg kennt sich ja bestens damit aus.

Gruß

Detlef
 

derBayer

User
Hi Detlef,

Danke für deine Antwort.
Es gibt doch jetzt die neue A10 von Skymaster, ich dachte da könnte
man es vielleicht leichter schaffen unter 25 kg zu bleiben.
Ich hab’s nicht eilig mit dem Projekt, erst mal viele Infos sammeln :-)

Gruß Jürgen
 
Sodale... moin Jungs!
nach dem Telefonat mit derBayer zwecks der A10, melde ich mich nun auch wieder zu Wort, da der letzte Beitrag von mir ja nun schon eine Weile her ist. Zwischenzeitlich habe ich mehrere Jet-Projekte auch die Fahrwerke gestellt. Unter anderem habe ich mich für eine TH-Hawk entschieden.
Die A-10 von Mibo/Skaymaster habe ich mir auf der letzten Jet-Power angesehen (der Wahnsinn :eek::cool: ) und wird definitiv irgendwann mal in Angriff genommen! :D

Mfg Wolf
 

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Skymaster HAWK 1:4,75 2m Spannweite; Höhenruderausschläge ???

Skymaster HAWK 1:4,75 2m Spannweite; Höhenruderausschläge ???

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen: Der Erbauer konnte es nicht beantworten

Ich habe eine gebrauchte 2m HWAK Skymaster hier im RCN gekauft und stelle Sie gerade ein.

Ist es tatsächlich richtig dass das Höhenrunde +/- 40 mm Ausschlag machen soll? Das ist ein Pendelruder und es wären mächtige Ausschläge!

Muss in der Startstellung und der Landestellung das Höhenruder positiv zu den Landeklappen gemischt werden? Wenn ja wieviel.



Im voraus Besten Dank

Viele Grüße
Ralf
 

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