Skymaster BAE HAWK 1:4,75; 2m Spannweite; Höhenruderausschläge ???

Ich glaube es ist besser ich erstelle hier ein eigenes Thema: Ich hoffe es kann mir jemand in der Sache weiterhelfen: Der Erbauer konnte es nicht beantworten

Ich habe eine gebrauchte 2m HAWK der Firma Skymaster hier im RCN gekauft und stelle gerade die Servos / Ruderausschläge ein.
In der Anleitung steht ein Höhenruderausschlag von 40mm.

Ist es tatsächlich richtig dass das Höhenrunde +/- 40 mm Ausschlag machen soll? Das ist ein Pendelhöhenruder und es wären mächtige Ausschläge!

Muss in der Startstellung und der Landestellung das Höhenruder positiv zu den Landeklappen zugemischt werden? Wenn ja wieviel wäre ein guter wert?

IMG_0909.jpgIMG_0911.jpgIMG_0910.jpg

Kann mir bei der Gelegenheit einer sagen wie man die Bilder dreht?

Im voraus Besten Dank

Viele Grüße
Ralf
 
HR Ausschläge

HR Ausschläge

Hallo Ralf,

ich hatte mal die kleinere Hawk von Skymaster (1,85m Spannweite), da waren die HR Ausschläge ebenfalls so groß.
Fand ich auch etwas merkwürdig, aber ein Pendelruder benötigt numal größere Ausschläge als eins mit Dämpfungsfläche.

Meine Zumischung auf Höhe betrug 7mm beim Start und 15mm bei der Landung.
Das sah insbesondere in der Landekonfiguration mit dem dazugemischten Anteil ganz schön gewaltig aus, passte aber.

Hoffe, das hilft etwas weiter.

Gruß
Andreas
 
Ich glaube es ist besser ich erstelle hier ein eigenes Thema: Ich hoffe es kann mir jemand in der Sache weiterhelfen: Der Erbauer konnte es nicht beantworten

Ich habe eine gebrauchte 2m HAWK der Firma Skymaster hier im RCN gekauft und stelle gerade die Servos / Ruderausschläge ein.
In der Anleitung steht ein Höhenruderausschlag von 40mm.

Ist es tatsächlich richtig dass das Höhenrunde +/- 40 mm Ausschlag machen soll? Das ist ein Pendelhöhenruder und es wären mächtige Ausschläge!

Muss in der Startstellung und der Landestellung das Höhenruder positiv zu den Landeklappen zugemischt werden? Wenn ja wieviel wäre ein guter wert?

Anhang anzeigen 2052152Anhang anzeigen 2052150Anhang anzeigen 2052151

Kann mir bei der Gelegenheit einer sagen wie man die Bilder dreht?

Im voraus Besten Dank

Viele Grüße
Ralf
Hi einfach mit beiden Händen an dem vor dir stehenden Bildschirm festhalten,90 Grad nach rechts drehen und dann loslassen ,müsste jetzt eigentlich passen mfg..
 
Hi einfach mit beiden Händen an dem vor dir stehenden Bildschirm festhalten,90 Grad nach rechts drehen und dann loslassen ,müsste jetzt eigentlich passen mfg..

wieder so ein ganz schlauer. Kann man nicht auf eine Frage vernünftig antworten?
Ansonsten einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, Bilder nach dem Hochladen hier noch drehen zu können. Vor dem Hochladen machen.
 
Antworten zu meinen Fragen

Antworten zu meinen Fragen

Hallo Andreas, vielen dank für die schnelle Antworten es hat sich Patrick über PN gemeldet, er fliegt die gleiche HAWK und baut sie auf und misst die Ausschläge raus.

Mit den Bildern, vielen Dank Christian für die Antwort. Seltsam ist dass die Bilder im Ordner richtig rum angeordnet sind.

Dass man in einem Forum nicht nur hochwertige Antworten (O. Bausin) bekommt, damit muss man leben :-)


Viele Grüße

Ralf
 

Shooter

User gesperrt
Hallo....

ich habe auch die Hawk 3Jahre geflogen! Nach den Einstellungen in der Manual.... geht gut damit...Bei den klappen hatte ich nichts dazu gemischt.... Sie steigt logischer weise nach oben...aber das minimal,... und ich bin da eher der Typ der sowas aussteuert...
Fliegt lammfromm....

LG Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten