Ja Günther, da hast du Glück gehabt.
Meine war die erste Turbinenversion in D.evt. ist deine schon revidiert
Vielleicht mal ein paar Eckdaten: Schubrohr ist 35,2mm lang und wiegt 293,5g, was ich schon als schwer empfinde.
Hatte deine Viper schon Finnen unter dem HL? Meine nicht, kamen erst nach massivem drängen, nach Monaten.
Es sollen jetzt auch größere HL im Bausatz sein.
Noch mal zur Überlegung.
Die Turbine ist etwas schwerer als die E-Imp.Einheit, das heißt schon mal Gewicht vorne und wenn es nur 200 Gramm sind
Die Akkus für Imp.liegen vor dem Schwerpunkt, was willst du denen entgegen setzen.
Hopper, Empf.Akku und Turbinen Akku, evt. noch die Ventile und die Weiche-bleibt immer noch was an Blei oder?
Bei 450g hätte ich auch nix groß umgebaut, aber so...
In dieser Berechnung ist kein Cockpit, da ich ja leicht bleiben wollte.
Gruß Dirk