Skymaster - Service

PB

User
Hallo zusammen,

Service ist immer und überall ein Thema. Wir hatten hier zu Recht schon genug Diskussionen über schlechten Service und Qualität.

Hier mal etwas positives:

Mein Fliegerfreund Axel (hier asidki) hat vor gut einem Jahr von einem Schweizer Kollegen eine gebrauchte - noch ungeflogene - SM F-16 1:6 erworben. Zum Ende dieser Saison haben wir begonnen, dass Modell flugfertig zu machen. Ich meinte mich erinnern zu können, dass es vor Jahren mit diesem Modelltyp von SM Probleme hinsichtlich des Seitenleitwerks gegeben hat. In bestimmten Situationen ist ein Teil des Leitwerks im Flug gebrochen.

Ich habe daraufhin Kontakt zu Anton Lin, dem Inhaber von SM aufgenommen, um ihn zu fragen, wie man erkennen kann, ob es sich bei unserem SLW um ein Altes oder Neues - bei dem der strukturelle Innenaufbau geändert worden ist - handelt. Er hat diese Anfrage mit John (Sales Manager) besprochen, mit dem es dann einen professionellen und schnellen E-Mail Austausch gab. Nach 2 bis 3 E-Mails war klar: Axel hatte noch ein altes SLW. Soweit so gut. Daraufhin haben wir John gefragt, wie wir denn jetzt die notwendige Stabilität in das Leitwerk bekommen.

Seine Antwort war kurz und knapp: Gar nicht - wir bauen kostenlos ein Neues. Da es sich um die nachfolgende Lackierung handelt, bat uns John ihm die Maße der Farbübergänge an der Wurzelrippe des SLWs zum Rumpf zu übersenden.

f16bn.jpg
Quelle: SM-Webseite

Vorgestern hat Axel die E-Mail Bestätigung erhalten, dass sein neues Leitwerk auf dem Weg zu ihm ist. Das alles, vom Erstkontakt über den Bau bis zum versenden des neuen Leitwerks hat nur 3,5 Wochen gedauert.

Ich finde das topp!

Viele Grüße

Philip

Na das nenne ich mal Service!!!!
Hast du zufällig Kontakt Adressen von Skymaster? Ich suche immernoch eine Komplette Kabienenhaube für eine F-15 von Skymaster.

mfg Sven

SM Fahrwerk

SM Fahrwerk

Na Ja....... ich habe vor 3-4 Wochen ein Fahrwerk für eine MIG29 bestellt und gezahlt. Trotz mehrmaligem Nachfragen habe ich bisher noch nicht einmal mitgeteilt bekommen, wann das Fahrwerk überhaupt geschickt werden kann.... das verstehe ich nicht unter Service.

...vielleicht sollte ich Anfrageemail Nr. 4 mal schicken...

Gruß KH

Hallo Sven,
hallo Karl-Heinz,

hier die aktuellen Kontaktdaten von John aus der letzten E-Mail:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi Philip

EMS tracking number is XXXXXXXXXXXXXXXXX

Best regards
John

skymasterjets@263.net
MP:+86 15916818510
Skymaster/X-Treme/Skyemaster
http://www.skymasterjet.com/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Karl-Heinz: vielleicht hattest Du andere? Oder Du bist im Spam gelandet? Wenn Du möchtest, schicke ich John eine kurze E-Mail; meine erhält er offensichtlich.

Bitte dann um eine kurze Info.

Viele Grüße

Philip

"habe vor 3-4 Wochen ein Fahrwerk für eine MIG29 bestellt und gezahlt. Trotz mehrmaligem Nachfragen habe ich bisher noch nicht einmal mitgeteilt bekommen, wann das Fahrwerk überhaupt geschickt werden kann.... das verstehe ich nicht unter Service."

hallo Karl heinz ...............skymaster verkauft -nur fahrwerke - ..........ungern bis gar nicht

so meine erfahrung

wenn du einfach so bezahlt hast, ohne angebot,und bestätigung dan kann ich nur viel glück beim geld-retour -transfer wünschen

die billig fahrwerksserien von skymaster bekommt man angeblich problemlos................die vom likai fast unmöglich

gruß herbert

Zuletzt bearbeitet:
Fahrwerk

Fahrwerk

"habe vor 3-4 Wochen ein Fahrwerk für eine MIG29 bestellt und gezahlt. Trotz mehrmaligem Nachfragen habe ich bisher noch nicht einmal mitgeteilt bekommen, wann das Fahrwerk überhaupt geschickt werden kann.... das verstehe ich nicht unter Service."

hallo Karl heinz ...............skymaster verkauft -nur fahrwerke - ..........ungern bis gar nicht

so meine erfahrung

wenn du einfach so bezahlt hast, ohne angebot,und bestätigung dan kann ich nur viel glück beim geld-retour -transfer wünschen

die billig fahrwerksserien von skymaster bekommt man angeblich problemlos................die vom likai fast unmöglich

gruß herbert

Hallo Herbert,
das Fahrwerk kostet 1450,-$ inkl. Versand. (So wurde es mir angeboten) Ich hatte Ihm geschrieben, daß ich es für meine beschädigte SM MIG29 brauche....

... da bin ich aber mal gespannt, ob das Unmögliche dann möglich wird.... :rolleyes:
Gruß KH

hallo Karl Heinz

unbedingt ein foto der beschädigungen an SM senden oder noch besser alle beschädigten teile fotografieren

bei beschädigten fahrwerken ist SM sehr kulant ich habe mehrmals teile ohne berechnung bekommen ( F 16 )

zusammenbauen kann -mann- es selber:D

alles gute herbert

Skymaster

Skymaster

hallo Karl Heinz

unbedingt ein foto der beschädigungen an SM senden oder noch besser alle beschädigten teile fotografieren

bei beschädigten fahrwerken ist SM sehr kulant ich habe mehrmals teile ohne berechnung bekommen ( F 16 )

zusammenbauen kann -mann- es selber:D

alles gute herbert

Guten Morgen,
zur Ehrenrettung..... heute Nacht kam von SM die Versandbestätigung. Das Fahrwerk war nicht lagernd. Daher die Verspätung. Also, klappt ja doch..... :)

Frohe Weihnachten an Alle und schöne Festtage...

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten