Skymaster SU 30

gta

User
Hi @ all … baubericht über Nr 2und 3 sind glaube ich überflüssig aber sie sehen etwas anders aus als Nr 1 … als Herausforderung für mich , die schönen Russinen zeitgleich aufzubauen ..
Grüsse ✌️
 

Anhänge

  • A657A068-8D7B-4F4F-A9A8-7CA4317AAFEA.jpeg
    A657A068-8D7B-4F4F-A9A8-7CA4317AAFEA.jpeg
    383,2 KB · Aufrufe: 509
  • 581DEA70-2560-4B76-88BA-D0FD701D8CD2.jpeg
    581DEA70-2560-4B76-88BA-D0FD701D8CD2.jpeg
    435,9 KB · Aufrufe: 511
Schönen guten Abend,
ich hole das Thema noch einmal hoch, ich bin dabei die SU27 zu bauen. Da ist mir folgendes aufgefallen, die SU besitzt drei Tanks, einen der hinter der forderen Steckung sitzt und zwei die vor der Steckung sitzen. Der Schwerpunkt befindet sich bei der 27 5-12mm vor der vorderen Steckung. Die Hoppertanks nehme ich mal nicht mit in die Betrachtung. Der Tank der hinter der Steckung sitzt zieht sich den Sprit aus den Tanks die vor der Steckung sitzen, die leeren sich also als erstes, bei der Landung würde der Tank der hinter der Steckung sitzt immer noch Sprit drin haben, keiner wird den Tank leer fliegen, somit hätte ich immer ein Modell was noch etwas Hecklastig ist. Das wäre für mich noch gar nicht so schlimm, aber dadurch das sich die Pumpe noch vor den Hoppertank bzw. daneben sitzen also noch vor den zwei einzelnen Tanks habe ich ja eine Saugleitung von ungefähr 70cm würde ich aus den vorderen Tanks den Sprit ziehen wären es 30cm. Ist für die Pumpe auf jeden Fall von Vorteil. Hat sich jemand der eine Su gebaut hat schon mal damit beschäftigt?
Grüße Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten