skymasterjet vs. airworld

Kann mich bitte wer konkret informieren?!

(Ich möchte in diesem Beitrag keine Werbung für oder Stimmung gegen ein Firma betreiben, sondern lediglich die Fakten diskutieren!!)

Und zwar ist mir zu Ohren gekommen, dass die große Hawk von Skymasterjet nichts anders ist als die Hawk die airworld vertreibt? ( Die mit 2500mm länge und 2000mm Spannweite)

Nun habe ich die Dinger vergichen und finde nicht viel Unterschiede an der Maschine selbst, außer das Fahrwerk erscheint mir an der Hawk von Airworld doch ein wenig "besser zu sein".

aja und natürlich wieder einmal der Preis;........

Wie seht ihr das?
 

airtech-factory

User gesperrt
sind von der Oberfläche und Ausführung 2 völlig verschiedene Modelle. Die große Skymaster Hawk ist übrigends nur geringfügig größer wie die C-ARF Hawk, ich hatte beide hier auf dem Tisch.

Die Airworld sieht da etwas "größer" aus, auch wenn beide recht niedlich sind nach heutigen Maßstäben :D

Die Oberflächendetailierungen sind bei beiden gut, bei der Airworld lässt sich optisch aber etwas mehr rausholen.

Größter Unterschied zur Skymaster ist der Flügel, der wird bei Airworld unter den Rumpf geschraubt, während bei Skymaster gesteckt wird, und das feste Seitenleitwerk bei Airworld.

Das Fahrwerk der Skymaster Hawk ist mit das beste was ich jemals gesehen habe, ein aus dem vollen geschnitzes, hydraulisch in der Dämpfungsstärke einstellbares Fahrwerk.
Das von Airworld ist aber auch gut.

Preislich sieht die Sache ziemlich eindeutig aus.


Gruß
Jörg
 
Oben Unten