Skyrc t400q, q200, 4 fach Lader Erfahrungen

biba

User
Servus,

Ich will mir ein neues Ladegerät zulegen und bräuchte euere geschätzten Erfahrungswerte ;)
Sehr wichtig für mich wäre ein 4 Fach Ladegerät. Mein größter Lipo ist ein 6s 3200 mah ( mehr mah hab ich in keinem, danach hab ich nur noch kleinere 4s…). Trotzdem wäre ich für die Zukunft gern gut ausgestattet. Ist ja auch schon viel Geld was man ausgibt….
Ich hatte mal eins von skyrc und war damit sehr zufrieden.
Hab die zwei jetzt mal in die engere Auswahl genommen:

T400q

Das scheint relativ neu zu sein und hat ne gute Leistung (400W) aber die Menüführung gefällt mir bei dem q200 deutlich besser.

Q200

Das q200 ist ja glaub schon 6 Jahre auf dem Markt (weiß nicht ob es da schon was besseres gibt aktuell von einer anderen Marke) hat nicht ganz so viel power (200W) aber ist echt super von der Bedienung und Einstellmöglichkeiten. Hab schon in einem Thread darüber gelesen und da wurde die Lautstärke des Geräts bemängelt was mich nicht sonderlich stören würde.

Hat denn jemand Erfahrung mit den beiden Geräten und kann mir einen Tipp geben oder kennt jemand einen anderen 4 Fach Lader der ungefähr in der Preisklasse (ca 200€) liegt und bessere ist?

Bin über jeden Tipp dankbar :)

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

biba

User
Verstehe dich , aber ich finde das einfach praktischer und übersichtlicher. man hat nicht den Kabelsalat und nur ein Gerät. Klar verzichte ich dadurch ein bisschen auf die „optimalere“ Leitung, aber paßt für mich ;)
 

biba

User
Scheinen echt wenige zu benutzen anscheinend, schade dachte der ein oder andere hat da vllt Erfahrung :/
Naja dann werd ich mir wahrscheinlich den t400q kaufen und dann berichten 👍🏼
 

BNoXTC1

User
Mir persönlich würde da folgendes nicht gefallen:

  • Anschlüsse weit oben, das wird sich mit so einigen Balanceranschlüssen nicht ausgehen
  • DC nur bis 18V
  • nur 100W/Kanal
  • nur 500mAh Balancerstrom

wenn ein 4 Fachlader, dann würde ich das Hota F6 nehmen..
 

biba

User
Hast du mit Hota gute Erfahrung? Dachte von der Qualität ist das ein bisschen unter Skyrc oder lieg ich da falsch und das kann man nur in Fernost bestellen? 🤔
 

turbod

User
Das ist jetzt zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber:

Vielleicht die Ladestrategie überdenken?
Mit einer 4C-Laderate ist ein Akku in 15 min. voll.
Da reichen dann 2 Akkus und ein Einzellader (ISDT Q8) mit ca. 500W zum Dauerfliegen/-fahren (oder ggf. auch ein Doppellader, Hota D6 (ohne Pro)/ISDT P20).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten