Skywing Slick 360 38" Kleiner Flieger ganz groß !

Hallo

Wieder was neues kleines ( nicht nur ) für die Coronazeit.
Slick 360 002.JPG
Eine kleine, kompakte Slick 360 38" mit knapp 1m Spannweite von Skywing. Normalerweise bin ich kein Fan von Kleinmodellen, auch kleine Schaumis sind nicht meins, aber diese Slick von Skywing ist eine ganz andere Nummer. Stabiler, leichter Holzrahmen, mit druck- und recht kratzfestem EPP dünn überzogen, einteilige Tragfläche mit CFK Streben eingearbeitet (Extrem Steif wie GFK oder beplankte Holzfläche) und dazu noch mit außergewöhnlichen Detail und Baulösungen ( Motorhaube super sitzend, nur mit Magneten befestigt). Dazu super leicht !

Slick 360 010.JPG

Alle Ausschnitte oder unnötigen Teile der Fertigung aus Holz oder Epp sind zum ausdrücken bzw wegbrechen perforiert. Super Passung aller Teile..fast kein Nacharbeiten nötig. Viel Platz für Akkugrößen ab 3s 1000- 2000mah . Tiefe Flächen, riesen Ruder und tolles Finish.
Slick 360 009.JPG
An einem Nachmittag schön fertig gestellt....nur mit etwas Sekundenkleber. Alles dabei incl. Servoverlängerungskabel, Akkuklettband und alles Zubehör...sogar eine 10x5" E -Schraube ist dabei ! Ideal sind Motoren der Größe 28mm.
Slick 360 008.JPG

Ich habe einen Joker 2835-6,5 V3 1250KV mit einer 10x5 verbaut, der damit ca. 2000g drückt bei vollem Akku. :eek::eek: Der extrem leicht gebaute Flieger hat bei mir abflugfertig gerade mal 655g mit 3s 1000mah 40C Akku...da geht was.
Slick 360 013.JPG

Habe für den aktuellen Preis von gut unter 100€ gleich noch eine für mich selbst bestellt ( Diese hier gehört meinem Sohn) Man denkt jedenfalls einen deutlich hochwertigeren Flieger in den Händen zu haben...kein Schaumigefühl. Schauts euch mal an das tolle Teil !

Wer schon Erfahrungen mit der Slick oder fast baugleichen Laser 38" hat, möge doch bitte hier auch mal ein paar Statements zum Modell abgeben.

Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten