Slingsby T 37 Skylark 1

Hallo zusammen

ich möchte gerne mit einem Vereinskollegen eine Slingsby T 37 Skylark 1 bauen. Das Modell soll etwa 5m Spanweite bekommen. Ich möchte nun das Modell im CAD kpl. aufbauen, sodass wir dann ein großteil der Bauteile fräsen können. Leider finde ich im Netz nicht all zu viel (brauchbares) über das Modell. Wer kann uns hier mit einer guten 3-Seitenansicht, Schnitte oder Bilder weiter helfen. Wir sind über jede Info Dankbar.

gerne berichten wir auch von der Konstruktion bzw. vom Bau des Modells hier.

Vielen Dank im voraus.
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
... aus dem Buch Martin Simons Segelflugzeuge 1945 - 1965

... aus dem Buch Martin Simons Segelflugzeuge 1945 - 1965

... Du hast PN ...

Grüße
Olaf
 
Slingsby Skylark 1

Slingsby Skylark 1

Hallo

ich habe das Modell nun mal "grob" im CAD aufgebaut.

Bild 1.JPG

sicherlich sind noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, aber ich denke so weit sollte es erst mal passen. Nun noch die Fläche, da bin ich mir über das Profil nicht schlüssig. dank der Hilfe von Olav habe ich eine sehr Gute Ansicht des Modells zu Verfügung. Auf dieser Darstellung ist auch ein Profil mit angeben.

Bild 1a.JPG

Nun an die Antik-Flugmodell-Spezialisten. was würdet Ihr verwenden. gerne würde ich hier auf eure Erfahrung zurück greifen. Bin Dankbar für jeden Tipp.

Ach ja, die Bemaßung passt natürlich nich auf das Modell. Geplant ist,dass ich das Modell in einer 5m Version und in einer 3,5m Version aufbaue. Bei der Großen Version ist der Rumpf ca. 2,4m lang und bei der 3,5m Verson würde der Rumpf eine Länge von ca.1,86m haben.

mfg

Armin
 
Hallo, darf man fragen, was daraus geworden ist? Ich bin im Besitz eines Buches von Simons über die Fa. Slingsby mit weiteren Informationen. Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten