• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Sloping Denmark 2018 Eurotour and World Cup, September 21. - 23.

Deadline

Deadline

Hi all

Please remember that the deadline for payment is September 14. Details for bank transfer is in the bulletin, see post #1.

Also we have a waiting list. If you know that you will not be able to participate, please let me know as soon as possible.
 

Tofo

User
1. Wettbewerbstag

1. Wettbewerbstag

Morgens kam der Wind am Bunkerhang zunächst stark von links. Leider setzte der Regen früh ein, sodass wir nach dem Briefing zunächst eine Stunde Schutz in Autos und Schirmen suchten. Um 12 Uhr kam dann die Ansage „Get ready to start round one“. Die Windmesser zeigten 22 m/s und die Windrichtung passte nun perfekt. Um Viertel nach 12 konnte die erste Runde gestartet werden. Eine halbe Stunde später musste jedoch der Wettbewerb für diesen Tag abgesagt werden, da mittlerweile 30 m/s Wind anlagen.

Wie sich im weiteren Tagesverlauf rausstellte, war dies auch die richtige Entscheidung, da wir nach dem Mittagessen nochmals zum Hang gefahren sind, wo wir auf 37 m/s Wind sowie einzelne Regenschauer à la Hochdruckreiniger trafen. Wir freuen uns morgen auf einen schönen Tag am Westhang, der bis jetzt eine gute Vorhersage verspricht.

image1.jpeg

image2.jpeg
 

Tern

User
Oh Mann

Oh Mann

Thorsti,
Du machst mir Angst.
4 von 5 Runden gewonnen :eek:...Mann oh Mann...ich glaub ich bleib zuhause.
Wünsche euch noch viele schnelle Runden in DK.
Haut rein...bis in 2 Wochen in Rügen.
Greetz
Markus
 

Dr_K

User
Ja, das ist extrem beeindruckend was Tofu da so reproduzierbar in die Luft zaubert 😳👍
Andererseits auch extrem - ja - frustrierend...😭😉
Sieht gut aus Richtung WM Titelverteidigung 👍👍👍
 

Tofo

User
2. Wettbewerbstag

2. Wettbewerbstag

Heute konnte der Wettbewerb wie erwartet gestartet werden. Bei 16 m/s Westwind konnten wir die erste Runde beginnen. Später steigerte sich der Wind auf 20 m/s. Zwischendrin wurden wir von kurzen aber heftigen Regenschauern heimgesucht, die zu Unterbrechungen führten. Aufgrund der intensiven Bedingungen fanden einige Modelle ein jähes Ende. Insgesamt konnten fünf Runden geflogen werden.

Aufgrund des vielen Regens beschloss der Veranstalter, den Tag vorzeitig zu beenden, was sich später wieder als vernünftige Entscheidung herausstellte, da tatsächlich noch ein ordentlicher Regenschauer nieder ging.

Zwischenergebnisse: http://www.f3xvault.com/?action=event&function=event_view&event_id=1031

Samstag Dänemark.jpg

Grüße,
Moni
 

Tofo

User
3. Wettbewerbstag

3. Wettbewerbstag

Wir fanden uns heute ein weiteres Mal am Westhang ein. Trotz einiger Regenunterbrechungen konnten weitere fünf Runden geflogen werden. Der Wind hatte einen leichten Nord-Einschlag, kam jedoch mal mehr, mal weniger cross. Die Windgeschwindigkeit variierte dabei zwischen 9-14 m/s. Gegen 15 Uhr wurde die letzte Runde beendet.

Regen.jpg


Nach insgesammt 10 Runden stand das Endergebnis fest:
1. Thorsten Folkers
2. Filip Kalensky
3. Tobias Reik

Die kompletten Ergebnisse sind auf f3xvault.
Der Wettbewerb war wie immer von Regnar und den Helfern top organisiert. Vielen Dank :)
Wir freuen uns auf die nächste Ausrichtung am 06.09.2019!

Sieger.png

Grüße,
Moni
 
Glückwunsch Thorsten und auch Tobi ! und danke für den Bericht !

Ich wollte darauf hinweisen das es auf F3xvault einen Fehler gibt, und das dort die Platzierung nicht stimmt (außer im position chart). Ich hab Tim Traver eine Nachricht geschrieben, hoffentlich wird er das Problem schnell beheben können.

Gruß,
Lucas
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Deutsche WM Teilnehmer sind in Form

Deutsche WM Teilnehmer sind in Form

Hallo,

auch von mir Glückwunsch :cool:

Da habt ihr die Latte für die kommende WM aber Euch selbst hoch gelegt ;)

Hans
 
Update, die Ergebnisse in F3Xvault sind jetzt korrekt ! (bis auf den "Pilot round details" Seiten, die immer jetzt inkohärent sind)
 

pcjak

User
Hi Tobi ,
Hi Thorsten,

herzlichen Glückwunsch!
Ihr habt ja ganz schön abgesahnt ;-)
Lasst es mal in der nächsten Wochen weiterhing so "krachen" ...
 
Oben Unten