Slot für Grafikkarte

Hallo zusammen,
kann mir jemand von den EDV Profis sagen, welcher Kartenslot hier auf meinem Mainboard zu sehen ist (der ganz kurze)?

http://members.aon.at/f3k/img/mainboard.jpg

Beschriftet ist er mit PCI-Express. Nun hätt ich mir eine PCI-Express Karte bestellt, diese ist aber leider mit einer viel längeren Pin-Steckleiste versehen. Gibt es für diesen Sockel überaupt eine Grafikkarte?

Vielen Dank
 
du hast Recht. Die Beschreibung sagt "PCI Express x1 expansion slot". Dafür gibts wahrscheinlich keine vernünftige Karte, oder?
 
..naja weils für PCI kaum gute Karten gibt..

Der Rechner ist im übrigen nicht wirklich alt, nur leider ein Office-Pc. Ist ein 2,8Ghz Compaq.
 

Gast_12327

User gesperrt
Hallo Roland,

Eine PNY Quadro NVS 290 256MB DDR2 PCIe x1 bulk
z.B. kannst Du verwenden. Das ist jetzt keine top-Spiele Karte, aber hat zumindest einen 8000 er Nvidia Kern drauf, der allerdings nicht so schnell getaktet ist. Auch das Mem ist langsamer, aber mehr hätte auch keinen Sinn, da der Durchsatz des PCIx1x doch beschränkt ist. Kostet so ca 120-150 Euro.

Für eine richtige "Gaming-Workstation" brauchst Du ein neues Motherboard (+neuen Speicher +neue CPU ...)

lg Ferdl
 
Oben Unten